Youngtimer Classic 2013

Werbung
Auto Ersatz- und Verschleißteile Links zu Auto Ersatz- und Verschleißteilen: www.amazon.de

Mit Polo G40, Corrado G60 und Golf II unterstützt Volkswagen Classic die vierte Youngtimer Classic am 20. Juli 2013. Die Klassikstadt Frankfurt ist der Start und das Ziel der eintägigen Rallye für Fahrzeuge älter als 20 Jahre. Rund 100 Klassiker der Baujahre bis 1993 gehen bei der Youngtimer Classic an den Start. Der Polo G40 und Corrado G60 sind zwei Raritäten mit G-Lader-Technik. Die Tagestour geht über eine Strecke von 280-Kilometern durch Hessen. Die Strecke führt über Hanau, Mainz, Wiesbaden, Bad Homburg und durch den Taunus. Die Teams haben diverse Fahrgeschicklichkeitsaufgaben und Zeitprüfungen zu absolvieren. Start und Ziel ist die Klassikstadt in Frankfurt/Main.

Youngtimer-Classic
Die Klassikstadt Frankfurt/Main ist Start- und Zielpunkt der eintägigen Youngtimer Classic am 20. Juli 2013. Zugelassen sind Klassiker der Baujahre 1969 bis 1993 © Fotoquelle und Bildrechte: Volkswagen AG

“Sportliche” Oldtimer-Rallyes gibt es viele in Deutschland, Youngtimer Veranstaltungen sind im Kommen. Die Auto Zeitung veranstaltete seit 2010 eine eintägige Veranstaltung, bei der Fahrzeuge der Baujahre 1969, Gründungsjahr des Automobil-Fachtitels, bis 1993 zugelassen sind. Die passende Kulisse für Start, Ziel und abendliche Siegerehrung bietet erneut die Klassikstadt Frankfurt/Main.

Volkswagen Classic entsendet drei seiner jungen Klassiker nach Hessen. Es handelt sich um ein Golf II Rabbit-Sondermodell von 1989 mit 60 PS. Dazu kommt ein mittlerweile rarer Polo G40 von 1990, der das heutige Downsizing-Konzept in der Motorentechnik vorweg nahm. Sein 1,3 Liter-Vierzylinder leistet dank Aufladung durch einen riemengetriebenen Spirallader (G-Lader) respektable 113 PS. Das dritte Fahrzeug ist ein Unikat von 1989, ein Corrado mit G60-Vierventilmotor, wie es ihn nur im gesuchten ehemaligen Golf II Limited gab. Bei Karmann in Osnabrück erhielt lediglich einer der insgesamt 98.000 dort gebauten Corrado diesen Motor. Dank des von Volkswagen Motorsport entwickelten Vierventilers drängten 210 PS an die Vorderräder, während der „normale“ Corrado G60 einen Zweiventilkopf mit 160 PS hatte.

Werbung
Auto Bestseller Links zu beliebigen Amazon Shopseiten zum Thema Auto: www.amazon.de

Zum Lesen und Ansehen

Tag der offenen Tür in Wolfsburg –... Am 12. Oktober 2013 feiert Volkswagen in Wolfsburg 30 Jahre VW Golf II und lädt Freunde und Fahrer des Golf II zum Tag der offenen Tür nach Wolfsburg ...
Trend zu nicht nachvollziehbaren Preisen Wie immer werden auf den großen Messen für historische Fahrzeuge (Oldtimer und Youngtimer) "irre viele Porsche und Mercedes" zum Verkauf angeboten. Na...
Mit Gepäck ins Oldtimer Jahr 2012 Wieder startet ein neues Oldtimer Jahr. Sehr viele Veranstalter haben sich bisher viel Mühe bei der Vorbereitung der Oldtimer Saison 2012 gegeben. Der...
VW Käfer in der Farbe Clementine Auf der Retro Classics habe ich per Zufall einen Volkswagen Käfer Cabrio in der Farbe Clementine gesehen. Erinnerungen an die 70er Jahre wurden dabei ...
Werbung
Kraftfahrzeugtechnik Vorschläge für Bücher zum Thema Kraftfahrzeugtechnik: www.amazon.de