Mit Polo G40, Corrado G60 und Golf II unterstützt Volkswagen Classic die vierte Youngtimer Classic am 20. Juli 2013. Die Klassikstadt Frankfurt ist der Start und das Ziel der eintägigen Rallye für Fahrzeuge älter als 20 Jahre. Rund 100 Klassiker der Baujahre bis 1993 gehen bei der Youngtimer Classic an den Start. Der Polo G40 und Corrado G60 sind zwei Raritäten mit G-Lader-Technik. Die Tagestour geht über eine Strecke von 280-Kilometern durch Hessen. Die Strecke führt über Hanau, Mainz, Wiesbaden, Bad Homburg und durch den Taunus. Die Teams haben diverse Fahrgeschicklichkeitsaufgaben und Zeitprüfungen zu absolvieren. Start und Ziel ist die Klassikstadt in Frankfurt/Main.
„Sportliche“ Oldtimer-Rallyes gibt es viele in Deutschland, Youngtimer Veranstaltungen sind im Kommen. Die Auto Zeitung veranstaltete seit 2010 eine eintägige Veranstaltung, bei der Fahrzeuge der Baujahre 1969, Gründungsjahr des Automobil-Fachtitels, bis 1993 zugelassen sind. Die passende Kulisse für Start, Ziel und abendliche Siegerehrung bietet erneut die Klassikstadt Frankfurt/Main.
Volkswagen Classic entsendet drei seiner jungen Klassiker nach Hessen. Es handelt sich um ein Golf II Rabbit-Sondermodell von 1989 mit 60 PS. Dazu kommt ein mittlerweile rarer Polo G40 von 1990, der das heutige Downsizing-Konzept in der Motorentechnik vorweg nahm. Sein 1,3 Liter-Vierzylinder leistet dank Aufladung durch einen riemengetriebenen Spirallader (G-Lader) respektable 113 PS. Das dritte Fahrzeug ist ein Unikat von 1989, ein Corrado mit G60-Vierventilmotor, wie es ihn nur im gesuchten ehemaligen Golf II Limited gab. Bei Karmann in Osnabrück erhielt lediglich einer der insgesamt 98.000 dort gebauten Corrado diesen Motor. Dank des von Volkswagen Motorsport entwickelten Vierventilers drängten 210 PS an die Vorderräder, während der „normale“ Corrado G60 einen Zweiventilkopf mit 160 PS hatte.