Artikelformat

Wann wird es Sommer für die Oldtimer Begeisterten?

Werbung

Heute haben wir Sommeranfang. Über das derzeitige Wetter kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Erst hatten wir einen sehr langen Winter, dann kam der übermäßige Regen und die Temperaturen liegen mittags um 10 Grad. In Norddeutschland warm und sonnig, in der Mitte und im Süden werden die Flussniederungen, Wiesen, Straßen und Häuser mit reichlich Wasser überflutet. Auf den Feldern schwimmen Schwäne. Bei den Bauern ist nur noch der Humor trocken und die Aussichten sind bescheiden. Das war der trübste Mai seit 30 Jahren! An diesem Wochenende haben wir in Teilen Österreichs, Bayern, Sachsen und Thüringen und der Schweiz enorme Regenfälle und neue Höchststände der Pegel.

Rollendes BMW Museum

Rollendes BMW Museum in der Nähe von Bad Aibling © BMW Veteranen-Club

Nicht nur in Deutschland und den umliegenden Ländern erinnerten die Monate April und Mai 2013 bisher mehr an einen kühlen Spätherbst. Dabei kam mir bei einer Zeitreise das Lied von Rudi Carell aus dem Jahre 1975 in Erinnerung: „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“. Offensichtlich herrschte in der ersten Hälfte der 70er Jahre auch nicht gerade ideales Sommerwetter.

Übrigens finden Sie den zeitgenössischen Text mit diesem Link.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen