Artikelformat

VW Klassiker in Hessisch Oldendorf

Werbung

Am Wochenende waren in Hessisch Oldendorf VW Brezel-Käfer, T1, Samba-Bus und T2 sowie Karmann Ghia, Kübel und weitere Exoten aus privater Hand versammelt.

VW-Veteranentreffen, Hessisch Oldendorf

VW-Veteranentreffen, Hessisch Oldendorf Weserfähre © Fotoquelle und Bildrechte: Fotograf: Dennis Gauert, Auto-Medienportal.Net

In der niedersächsischen Gemeinde fand die „6th International Vintage Volkswagen Show“ statt. Nicht nur in der Fußgängerzone von Hessisch Oldendorf waren die historischen Volkwagen aus der Vergangenheit zu sehen. Zusätzlich fand eine Ausfahrt durch das Weserbergland statt. Schöne Bilder konnten festgehalten werden, als die Oldtimer mit der Fähre die Weser überquerten. Wer mit seinem VW Schwimmwagen gekommen war, konnte die Dichtheit der Karosserie im Wasser demonstrieren.

Schwimmwagen in der Weser

Schwimmwagen in der Weser © Fotoquelle und Bildrechte: Fotograf: Dennis Gauert, Auto-Medienportal.Net

Das private Treffen zog sowohl Oldtimer-Fans als auch Familien an. Ebenso waren viele Freunde alter Volkswagen aus den Nachbarländern angereist. Wie bei solchen Großveranstaltungen üblich, gab es einen Teilemarkt und viele Exponate von Volkswagen Classic. Ebenso wurden Abendveranstaltungen mit Musik angeboten. Die schönsten VW Veteranen wurden mit Pokalen geehrt.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen