Artikelformat

Legenden aus Film und Fernsehen bei Oldtimer Versteigerung

Werbung

Demnächst werden Oldtimer und Motorräder mit „prominentem Vorbesitz“ versteigert. Die Mecum Auctions trägt den Titel „Celebrating the Legendary History of Hollywood“.

Ort des Geschehens ist der Baker Hangar Santa Monica in Kalifornien (USA) vom 26. – 27. Juli 2013. Dort gibt es das Familienauto der bekannten Comic-Serie Flintstone von 1994 zu kaufen. Ob das Gefährt auch die Hauptuntersuchung in Deutschland bestehen kann, ist offen.
Weiterhin gibt es einen Chevrolet C/10 Baja Truck (Lot F239) aus dem Jahr 1969. Der Wagen hat einmal Steve McQueen gehört. Ein weiteres Fahrzeug vom gleichen Vorbesitzer ist eine Harley Davidson VL 74 mit dem Baujahr 1931.

Der Sänger Frank Sinatra besaß in Palm Springs einen 1989 Jaguar XJS (Lot S169). Der Vorbesitz soll ohne Lücken dokumentiert sein. Der ehemalige Beatle Ringo Starr hatte sich einen Spezial in Form eines Chevy Coupé 1957 bauen lassen (Lot S235). Der Ford Mustang vom Jahr 1980 von der Sängerin Betty Davis 1980 (Lot S 129) steht in der Autktion. Insgesamt sollen 2000 Gegenstände zum Ausruf aus dem Leben vieler Stars.

Weitere Infos finden Sie auf der Webseite: www.mecum.com

Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen