Aktion Mitfahrmuseum – Wohltätigkeitsveranstaltung

Werbung

Das Mitfahrmuseum in Bad Homburg wird von den Damen des Förderverein Lions Club Bad Homburg Kaiserin Friedrich in diesem Jahr, Sonntag, 15. September 2013, Kronenhof, Bad Homburg, Zeppelinstr.10, bereits zum dritten Mal ausgerichtet.

Viele organisatorische und behördliche Vorbereitungen sind für eine solche großartige Wohltätigkeitsveranstaltung notwendig. Zum Gelingen der Veranstaltung stellen viele Oldtimer-Besitzer Ihre Fahrzeuge und die Betriebsstoffe für einen Tag mit Fahrer unentgeltlich für Rundfahrten in Bad Homburg zur Verfügung.

Packard bei der Rückkehr von einer Tour zu wohltätigen Zwecken © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Geboten wird den Besuchern erstklassig gepflegtes automobiles Kulturgut von der Frühzeit des Automobils bis in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts und ein Rahmenprogramm.

Bei der Veranstaltung sollten Sie einmal mit einem Oldtimer oder Veteran Ihrer Wahl gegen eine kleine Gebühr pro Person mitfahren und sich gedanklich, zumindest fahrzeugtechnisch in eine andere Zeit zurück versetzen lassen.

Die zahlreichen Oldtimer– und Veteranen-Besitzer geben vor und bei der Rundfahrt den Besuchern gerne einen Einblick in die automobile Technik der vergangenen Zeit, das Hobby Oldtimer und können Geschichten über das automobile Kulturgut erzählen.

Das Miteinander von Organisatorinnen, Oldtimer Eigentümern und Besuchern beim Mitfahrmuseum kann für den guten Zweck hoffentlich viel Geld an diesem Tag sammeln.

Weitere Informationen finden Sie mit diesem Link im Terminkalender.

Laut einer Allensbach Studie (2013) sind fast viereinhalb Millionen Deutsche Oldtimer Fans. Rund eine Million will sich irgendwann selbst einen zulegen. Vielleicht kann der eine oder andere Besucher für das Hobby Oldtimer bei dieser Veranstaltung begeistert werden.

Die Redaktion von Oldtimer-Veranstaltung.de wünscht allen Beteiligten Freude beim Mitfahrmuseum, Sonnenschein und warmes Wetter.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

6. Old- und Youngtimer-Festival Rhein-Ru... Historische Pkw, Lkw, Baumaschinen, Schlepper, Traktoren, Motorräder, Busse, Loks Straßenbahnen, Modelle und vieles mehr treffen sich am Baudenkmal Al...
Oldtimer Schnappschüsse in Schwarz-Weiß... Die diesjährige Veranstaltung Classic Days auf Schloss Dyck ist aus meiner Sicht wohl eine der besten Klassiker Veranstaltungen in der Oldtimer Saiso...
Oldtimersternfahrt zum Hessentag 2012 Auch in diesem Jahr veranstaltete der ADAC Hessen-Thüringen gemeinsam mit den Ortsclubs die traditionelle Sternfahrt zum Hessentag. In diesem Jahr war...
Lenkwerk Classic Days Wieder einmal wird eine neue Veranstaltung zum Thema Oldtimer organisiert. Neuer Schauplatz ist das Lenkwerk in Bielefeld. Auf rund 16.000 Quadratm...
Werbung

 

Werbung