Oldtimer Tour Jagsttal, Langenburg nach Backnang

Werbung

Die 7. GTÜ Classic Cruise, als touristische Tour vom Veranstalter ausgeschrieben, startete am Samstag, 11. Mai 2013 in Backnang durch das Jagsttal zum Deutschen Automuseum in Langenburg zurück nach Backnang.

Die erste Etappe führte durch das Jagsttal zur Schlossanlage aus dem 12. Jahrhundert und Residenz der Familie Hohenlohe-Langenburg. Von dort bot sich ein toller Blick ins Jagsttal.

Honda S800 Armaturen
Honda S800 Armaturen

Im Deutschen Automuseum konnten die Besucher die Ausstellung Menschen, Autos & Geschichten besuchen. Das Deutsche Automuseum wurde gegründet von Fürst Kraft zu Hohenlohe-Langenburg und Richard von Frankenberg. Im September 1969 wurde der Sitz des seit 1964 bestehenden Vereins “Deutsches Auto-Museum Heidelberg” nach Langenburg verlegt und der damalige Verein in “Deutsches Automuseum Schloss Langenburg” umbenannt.

Die weitere Etappe führte dann von Langenburg nach Backnang zurück. Für die Fahrt wurde für die Fahrtteilnehmer ein erstklassiges Roadbook mit dem Motto „Grenzenloser Fahrspaß für jedermann (pdf-Datei) “ausgearbeitet und an die Teilnehmer ausgegeben wurde.

Quelle: GTÜ

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Goodwood Revival Meeting 2015 Unser Gastautor Michael Schlenger hat das Goodwood Revival Meeting 2015 besucht. Entstanden sind dezidierte Berichte mit vielen Fotos über Rennatm...
Deutschland in den 70er Jahren des letzt... Die 70er Jahre stehen für ein Lebensgefühl, für wirtschaftliche und politische Probleme aber auch für schrille Farben und skurrile Muster. Unverge...
Schlösser und Burgen in der Wetterau Die vorgeschlagene Oldtimer Tour führt Sie zu einigen der zahlreichen Schlösser und Burgen in der Wetterau. Die Reise durch die Vergangenheit beginnt ...
Nostalgie Tour zu britischen Museumsbahn... Welche(r) Eisenbahnfreund/in hat nicht schon mal an einen Besuch der sehenswertesten britischen Museumseisenbahnen und der besten Eisenbahn Museen de...
Werbung

 

Werbung