Oldtimer Tour Jagsttal, Langenburg nach Backnang

Die 7. GTÜ Classic Cruise, als touristische Tour vom Veranstalter ausgeschrieben, startete am Samstag, 11. Mai 2013 in Backnang durch das Jagsttal zum Deutschen Automuseum in Langenburg zurück nach Backnang.

Die erste Etappe führte durch das Jagsttal zur Schlossanlage aus dem 12. Jahrhundert und Residenz der Familie Hohenlohe-Langenburg. Von dort bot sich ein toller Blick ins Jagsttal.

Honda S800 Armaturen
Honda S800 Armaturen

Im Deutschen Automuseum konnten die Besucher die Ausstellung Menschen, Autos & Geschichten besuchen. Das Deutsche Automuseum wurde gegründet von Fürst Kraft zu Hohenlohe-Langenburg und Richard von Frankenberg. Im September 1969 wurde der Sitz des seit 1964 bestehenden Vereins “Deutsches Auto-Museum Heidelberg” nach Langenburg verlegt und der damalige Verein in “Deutsches Automuseum Schloss Langenburg” umbenannt.

Die weitere Etappe führte dann von Langenburg nach Backnang zurück. Für die Fahrt wurde für die Fahrtteilnehmer ein erstklassiges Roadbook mit dem Motto „Grenzenloser Fahrspaß für jedermann (pdf-Datei) “ausgearbeitet und an die Teilnehmer ausgegeben wurde.

Quelle: GTÜ

Zum Lesen und Ansehen

Klassik Tour Kronberg Die Oldtimer-Rallye folgt abschnittsweise der Strecke des 1904 im Taunus ausgetragenen Gordon-Bennett-Rennen. Mercedes hatte den Cup 1903 in Paris gew...
Ideen für Freizeit und Reise mit einem O... Nach dem Kauf eines Oldtimers, Ertüchtigung für längere Reisen bzw. Kauf eines Projektes und anschließender Restaurierung muss zumindest bei gutem Wet...
Mecklenburgische Seenplatte mit dem Oldt... Zur Abwechslung möchte ich heute einen Reise- und Tourenvorschlag abseits von Bergen und Tälern vorschlagen. Es ist eine Erlebnisfahrt im Land der "Ta...
Brohltalbahn startet in die 40. Saison Während aktuell noch die Winter- und Frühlingsfahrten laufen, bereitet sich das Team des „Vulkan-Expreß“ bereits intensiv auf den Start in die Sommers...
Werbung