Hitparade der Oldtimer mit H-Kennzeichen

Werbung

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) meldete, dass im Jahr 2012 mehr als 43 Millionen zugelassenen Autos angemeldet waren. Die Gesamtzahl der Oldtimer mit einem H-Kennzeichen betrug dabei lediglich 0,6 Prozent. Wir sind also eine kleine Minderheit an zugelassenen Fahrzeugen im Straßenverkehr. 254.053 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen wurden am Ende des Jahres 2012 gezählt. Wie bereits zu erwarten, werden immer mehr Fahrzeuge der Volumen starken 80er Jahre mit H-Kennzeichen ausgerüstet.

Volkswagen Brezel Käfer
Volkswagen Brezel Käfer

Der Volkswagen Käfer führt immer noch die Liste der Oldtimer mit 27.002 Zulassungen an. Dann folgt der populäre Mercedes W123 (+49,8%) mit 8.869 Modellen. Die von 1975 bis 1986 gefertigte SL-Baureihe (Typ 107) folgt auf Platz drei. Die Anmeldungen beim VW Bus (4.418) stiegen um 23% und beim Porsche 911 um 18%.

Volkswagen Brezel Käfer Armaturen
Volkswagen Brezel Käfer Armaturen

Mercedes-Benz ist der zulassungsstärkste Klassiker ungefähr 60.000 H-Zulassungen vor Volkswagen und Porsche. Ford folgt knapp hinter Porsche und hat Opel auf den fünften Platz gedrängt. auf Platz sechs folgt BMW.

Die Importmarke mit den meisten H-Zulassungen ist weiterhin Alfa Romeo. An der Spitze liegt der Alfa-Spider.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Bestand Fahrzeuge mit H-Kennzeichen In Deutschland sind mehr als 200.000 Pkw mit H-Kennzeichen angemeldet. Insgesamt sind es 232.877 Fahrzeuge inklusive Krafträder, Nutzfahrzeuge, Zugmas...
H-Kennzeichen an 300.000 Oldtimern Der Boom zu Fahrzeugen mit H-Kennzeichen hält an. Das ist nicht verwunderlich, denn inzwischen bekommen Fahrzeuge, die die Bedingungen für das H-Kennz...
Umweltzonen sind großer Unsinn In vielen deutschen Städten stehen am Stadtrand in der Nähe der Ortsschilder Hinweisschilder, dass für Abgas Schleudern innerhalb der Gemeindegrenzen ...
Änderungen beim Kurzzeitkennzeichen Ich denke mal, die meisten Oldtimer-Begeisterten haben es bereits mitbekommen. Die Regelungen für die Kurzzeitkennzeichen mit fünf Tagen Gültigkeit ab...
Werbung

 

Werbung