British Days – Jagdschloss Kranichstein

Land Rrover im Park Kranichstein Darmstadt
Land Rrover im Park Schloss Kranichstein Darmstadt © Fotoquelle und Bildrechte: Michael Schlenger
Wir waren am letzten Donnerstag im Park des Jagdschlosses Kranichstein bei Darmstadt, wo jährlich die British Days and Country Fair stattfinden. Dort wird in überschaubarem Rahmen britische Lebensart zelebriert. Das Beste daran: Der herrliche Park mit altem Baumbestand, in dem es sich trefflich fotografieren lässt. Überall stehen britische Klassiker malerisch geparkt auf dem Gelände. Mit etwas Geduld bekommt man die ausgestellten Fahrzeuge auch ohne Besucher vor die Linse.

Unsere Favoriten waren der repräsentative schwarze Jaguar 420 G (Mk 10), der silbergraue Fiat Neckar Spezial und der Vorkriegs-Vauxhall mit der exzentrischen gelb-schwarzen Lackierung.

Bereichert wurde die Veranstaltung durch Sergeant Wilson’s Army Band, die auch auf Schloss Dyck zu Gast war. Sie wurde dort auch entdeckt. Die Truppe zelebrierte Swing der 40er Jahre. Es war sicherlich ein Sound, der für die jüngere Generation anfänglich etwas ungewöhnlich war.

Armaturen Jaguar 420G Mk10
Armaturen Jaguar 420G Mk10 © Fotoquelle und Bildrechte: Michael Schlenger

Fazit: die zahlreichen historischen Fahrzeuge, darunter auch Riley und Alvis, der prächtige Baumbestand, und die Hunde einiger Besucher lohnen die Anfahrt zum Jagdschloss Kranichstein Darmstadt.

Quelle: Michael Schlenger

Zum Lesen und Ansehen

PS.SPEICHER-Rallye – Zeitreise dur... Bei strahlendem Sonnenschein rollte die PS.SPEICHER Rallye vom 29. bis zum 31. Juli 2016 mit 113 historischen und klassischen Fahrzeugen durch Südnied...
“Rallye-Mekka” Daun 2016 Tausende Fans pilgern vom 21. bis 23. Juli in das „Mekka“ des historischen Rallye-Sports nach Daun, um die legendären Autos der 1980er Jahre zu sehen....
Ein Kindheitstraum wurde war! Die Geschichte fängt in meiner frühesten Kindheit an. Mein Vater, ein Büroangestellter der jeden Morgen im Anzug zur Arbeit ging, war selbst einmal Be...
MGA Twin Cam Roadster Baujahr 1959 Raritäten gab es beim Pfingsttreffen des MG-CC in Südwestfalen u.a. zu sehen. Das Wetter war Pfingsten 2016, wie fast überall kühl und unbeständig. Hi...
Werbung