Artikelformat

Nibelungenfahrt 2013 in Pfungstadt

Werbung

In diesem Jahr wurde auf die bekannte Nibelungenfahrt verzichtet. Als Ersatz war eine Ausstellung, dem bekannten Startort in Pfungstadt, vom RTCE organisiert worden. Am Sonntag Morgen war es ziemlich kalt und nass, denn noch in der Nacht zum Sonntag hatte es geregnet. Die Kälte wurde durch die aufkommende Sonne am Nachmittag gemildert.

Jaguar E-Type und der aktuelle Jaguar F-Type

Jaguar E-Type und der aktuelle Jaguar F-Type

Erstaunlicherweise hatten sich trotz der kalten Witterung sehr viele historische Fahrzeuge und Besucher in Pfungstadt getroffen.

Traktoren in Pfungstadt

Traktoren in Pfungstadt

Dabei waren von Veteranen über Oldtimer und Youngtimer eine große Anzahl historischer Motorräder, Traktoren, Unimog und eine historische Sattelzugmaschine des Herstellers MAN zum Oldtimer Treffen gekommen. Schon bald waren alle Stellplätze auf dem Gelände gefüllt.

Austin-Healey Parade

Austin-Healey Parade

Bemerkenswert war auch das interne Treffen und Ausstellung der Austin Healey FreundeInnen diverser Modelle und Typen im Innenhof.

Ford Capri Parade

Ford Capri Parade

Wegen Platzmangel bzw. weil die Fahrzeuge nicht angemeldet waren, mussten einige Klassiker leider auf dem Parkplatz vor dem Gelände abgestellt werden.

Die Bewirtung der Gäste war wie immer bestens organisiert.

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen