Artikelformat

Treffen der Oldtimer-Club-Szene

Werbung

Die Stuttgarter Automobilmesse mit Oldtimer-Kompetenz ist auch Plattform fĂŒr viele Oldtimer-Clubs und Interessengemeinschaften.

Wenn im MĂ€rz die Tore der RETRO CLASSICS in Stuttgart (7.-10. MĂ€rz) geöffnet werden, ist eine intensive Zeit der Vorbereitung fĂŒr viele Oldtimer-Clubs und Interessengemeinschaften vorbei. Außergewöhnlich dekoriert sind die MessestĂ€nde der Clubs und Interessengemeinschaften, denn die große Klassikermesse ist seit 13 Jahren auch Treffpunkt der Szene und fĂŒr die begehrten TrophĂ€en der schönsten Club-MessestĂ€nde legen sich die Oldtimer-Fans Jahr fĂŒr Jahr ins Zeug.

In Halle 7 D 32 stellen die Mercedes Clubs aus und widmen sich in diesem Jahr der Sicherheitsfahrgastzelle des W111 CoupĂ©s und einem „Neu-Oldtimer“ der Baureihe W 201 „Baby-Benz“.

Mercedes-Benz 230SL Pagode

Mercedes-Benz 230SL Pagode

Die originale Pagode (W113 Werksbezeichnung) Nummer 00001, die einst auf dem Genfer Automobilsalon im MĂ€rz 1963 vorgestellt wurde, darf beim 50. Geburtstag des Modells auf dem Stand des Mercedes-Benz-SL-Clubs PAGODE e.V. (Halle 7 E31) bewundert werden.

Den 50. Geburtstag des NSU – Wankel – Motors feiert man auf dem Stand des NSU Wankel Spider Club Deutschland e.V. (Halle 7B76) mit ausgewĂ€hlten Fahrzeugen.

Wankel Prototyp Citroen M35

Wankel Prototyp Citroen M35

Vorbeischauen lohnt sich auch beim MG Car Club Deutschland (7A56), der feiert das JubilĂ€um „80 Jahre MG K3 – 1933-2013“ und damit ist eines der Ausstellungsfahrzeuge ein MG K3 von 1933. Der MG K3 war ein erfolgreicher zweisitziger Rennwagen und es wurden nur in33 Exemplaren gebaut.

Der Heinkel-Club Deutschland e.V. (Halle 8A16) hat allen Grund sich zu freuen, denn der Heinkel Tourist wird 60 Jahre alt und der Heinkel Club Deutschland e.V. wird 30 Jahre jung.

Der DKW Club lÀdt zum 10-jÀhrigen JubilÀum zu einer Zeitreise auf einen historischen Jahrmarkt ein.

In diesem Jahr prÀsentiert der Lancia Club (Halle 4) ein ganz besonderes Modell, das eigens aus Italien gebracht wird, den Lancia Dilambda. Gebaut wurde der damals technisch innovative Wagen zwischen 1928 und 1935. Max Schmeling gehörte zu den Besitzern eines Dilambdas, Ernest Hemingway und die unvergessene Diva Greta Garbo.

Meilensteine im Busbau zeigt das AuwÀrter Museum (8B54 und 8B34) mit einem Magirus Reisebus, einem Bus Berliet mit Karosserie Gangloff Baujahr 1955 und einem Setra S 6 in hervorragend restauriertem Zustand.

Insgesamt treffen sich wĂ€hrend der RETRO CLASSICS in Stuttgart mehr als 200 Clubs und Interessengemeinschaften um sich auszutauschen, neue Freunde fĂŒr das ‚rostige‘ Hobby zu gewinnen und um Interessenten ĂŒber spezielle Oldtimer zu informieren. Nicht umsonst heißt es: „Man sieht sich auf der RETRO“.

Öffnungszeiten der Retro Classics 2013:
Die Retro Classics ist geöffnet am Donnerstag, 7. MĂ€rz, von 15 Uhr bis 19 Uhr, am Freitag, 8. MĂ€rz, von 10 Uhr bis 19 Uhr, am Samstag und Sonntag, 9. / 10. MĂ€rz, tĂ€glich von 9 Uhr bis 18 Uhr. Beim Preview-Day am Donnerstag öffnen sich die Hallen speziell fĂŒr Journalisten und Besucher, die die kostbaren AusstellungsstĂŒcke in Ruhe bewundern möchten. Am selben Tag wird in der Halle 1 von 18 Uhr bis 22 Uhr die RETRO NIGHTÂź, gefeiert.

Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich ĂŒber eine kleine UnterstĂŒtzung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen