Autos der 30er Jahre

Gerne setze ich die Serie mit Beispielen von Fahrzeugen aus den 30er Jahren fort. Die vielen Hersteller versuchten eigene Stile bei Ihren Produkten zu finden. Typisch waren damals große ausladende Kotflügel und oft waren die vorderen mit den hinteren Kotflügeln durch “Trittbretter” verbunden. Seht deutlich zeigt sich die Formensprache an dem VW Käfer!

Skoda der 30er Jahre
Skoda der 30er Jahre

Bereits erste aerodynamische Erkenntnisse wurden in der Formensprache damals neuer Fahrzeuge berücksichtigt. Kühler wurden als Markenzeichen modelliert und bei hochpreisigen Fahrzeugen mit einer Kühlerfigur gekrönt.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Zum Lesen und Ansehen

Vor 20 Jahren wurde der letzte Innocenti... Der Austin, Morris, später BMC, British Leyland Mini und zum Schluss Rover wurde nicht nur auf der britischen Insel gebaut, sondern auch in anderen Lä...
Citroën B14 Tourer 1928 – Auktion Der Citroën B14 war ein populäres Automobil der Zwischenkriegszeit. Erstmals präsentiert wurde das Auto am 28. September 1926 auf dem Pariser Autosalo...
Mercedes Simplex 28/32 Phaeton Baujahr 1... Der auf dem Bild zu sehende Mercedes Simplex 28/32 Phaeton aus dem Jahr 1905 wurde für 720 000 britische Pfund, ungefähr 867 00 Euro bei der «Coys’ Tr...
Laurin & Klement 110 im Park von Sc... Immer wieder überraschen Private und Firmen mit seltenen Fahrzeugen bei den jährlichen Classic Days auf Schloss Dyck. Laurin & Klement Typ 110 Bau...
Werbung