Artikelformat

Morris ein Jahrhundert von 1913 – 2013

Werbung

Morris ist ein typisches Fahrzeug von den britischen Inseln. Der Morris Minor war dort der britische Volkswagen Käfer bis Ende der 60er Jahre. Heute haben viele Fahrzeuge dieses traditionsreichen Herstellers nicht nur in Europa überlebt. Der Hersteller wäre im Frühjahr 2013 hundert Jahre alt geworden.

Morris 8 Serie E 1939

Morris 8 Serie E Baujahr 1939

1913 im Frühjahr fiel der Startschuss für die Produktion bei William Morris mit dem Morris Oxford. Das Jubiläum wird nächstes Jahr auf der Insel mit vielen Veranstaltungen gefeiert. Die Planung sollen bereits für das Jubiläumsjahr weit fortgeschritten sein.

Morris 8 Serie E 1939

Morris 8 Serie E Baujahr 1939

Der Morris Minor Owners Club veranstaltet eine „Internationale Centenary Veranstaltung“. Diese Veranstaltung wird bei Cornbury Park, Oxfordshire am Wochenende des 15.-16. Juni 2013 abgehalten. Weiterhin werden wohl viele Morris Fahrzeuge auf dem „Autojumble Beaulieu“ im Frühjahr dabei sein. Weiterhin soll Morris auf der NEC im November 2013 präsentiert werden. Auch andere Vereine, einschließlich der „Morris Register“ und des „Bullnose Morris Clubs“ werden bei großen Oldtimer Treffen mitwirken. Das Jubiläum wird sicherlich auch bei Veranstaltungen auf dem Kontinent gefeiert werden.

Weitere Informationen zu dem Jubiläum 100 Jahre Morris gibt es auf der Webseite www.morriscentenary.org.uk

Einige Bilder vom „Woodytreffen in Schermbeck 2011“ finden Sie mit diesem Link.

Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen