Digitale Ausgaben Oldtimer Zeitschriften

Mit der Ausbreitung von Tablet-Computern der Systeme Apple iOS und Google Android kommen vermehrt digitale Ausgaben von Oldtimer Zeitschriften auf den Markt. Der Markt für digitale Produkte für Microsoft Windows 8 RT ist noch offen.

Dazu braucht man nicht das Orakel von Delphi sein, der Umsatz von gedruckten Zeitschriften wird in den nächsten Jahren weiter sinken. Grund hierfür ist der Umsatzrückgang durch Verkäufe von Zeitschriften und damit zusammen hängend der Rückgang von Erlösen aus dem Verkauf von Anzeigen.

Der Autor hat sich ein wenig auf dem Markt umgesehen und folgende Zeitschriften als digitale Ausgaben gefunden:

  1. Hemming Motors
  2. Motor Klassik
  3. Octane
  4. Sunday Gazette

Aus meiner Sicht müssten für den Erfolg von digitalen Zeitschriften die Preise gegenüber der gedruckten Ausgabe deutlich niedriger sein.

Bekannte deutsche Oldtimer Fachzeitschriften sind noch nicht auf dem Markt mit digitalen Ausgaben vertreten.

Lieber Leser, wenn Sie digitale Ausgaben von Oldtimer Zeitschriften (Classic Cars) kennen, schicken Sie mir bitte den Namen und Webseite der Fachzeitschrift über unser Kontaktformular, so dass ich die Aufstellung vervollständigen kann.

Zum Lesen und Ansehen

Oldtimer Urlaubsreisen von Ernst Behrens Der Name ist Programm: Kein Stress, sondern Urlaub im Oldtimer – und das auf schönsten Nebenstraßen der Region! Mit Benzin im Blut und über 40 Jahren ...
Wann kommt der Sommer 2012? Das bisherige Wetter im April, Mai, Juni und Juli diesen Jahres ist im Vergleich zu anderen Jahren zu kühl und viel zu regnerisch. Leider haben darunt...
Historic Vehicle in Großbritannien ab 40... Großbritannien ist nicht das erste Land in der EU, dass die steuerlichen Regelungen für Oldtimer (Historic Vehicle) geändert hat. In Zukunft werden...
15 Millionen Bundesbürger interessieren ... Der Trend hin zum Oldtimer ist in Deutschland ungebrochen. Nach einer Studie interessieren sich 15 Millionen Bürger in Deutschland für Oldtimer. Ers...
Werbung