Holz-Armaturenbrett im Triumph TR5 und TR6

Die Triumph TR5 und TR6 als vorletzter und letzter in der langen Reihe der Triumph TR Roadster besassen noch ein richtiges Armaturenbrett aus Holz. In dieses waren die Instrumente wie Tacho, Drehzahlmesser, Amperemeter, Voltmeter und Öldruckmesser eingebaut. Vermutlich gibt es heute fast keinen Triumph TR5 und TR6 aus dem Baujahr 1976 oder früher, die in ihrer Originalausführung erhalten und nicht grundlegend renoviert wurden.

So ist es nicht verwunderlich, dass es viele Holzarten gibt, auch im einschlägigen Zubehörhandel für britische Roadster erhältlich, die heute die elektrischen Armaturen tragen. Die Hölzer zeigen sich in unterschiedlicher Maserung und Glanzgrad. Jeder der Eigentümer hat sicherlich bei der Ausgestaltung seines Holz Armaturenbrettes unterschiedliche Vorstellungen.