11. Mainzer Domstadt Rallye 2012

Auch in diesem Jahr lädt der Rallye Club Mainz e.V. zur bekannten Mainzer Domstadt Rallye ein. Die Veranstaltung ist für Youngtimer und Oldtimer ausgeschrieben und findet in diesem Jahr am 1. September 2012 statt.

Start ist ab 10:01 Uhr an der alten Universität in Mainz und das Ziel ist ab 16:01 Uhr der Tritonplatz in Mainz. Das Ziel ist der östliche Taunus. Die Mainzer Domstadt Rallye ist eine sportliche Ausfahrt (ORI) mit Classic Wertung zur ADAC Mittelrhein Meisterschaft. Die sportliche Fahrt erfolgt nach Kartenausschnitten, Streckenbeschreibungen, Chinesenzeichen und anderen Sonderaufgaben.

Zusätzlich wird eine touristische Ausfahrt veranstaltet. Bei der touristischen Ausfahrt sind vorgegebene Wegstrecken mit kleinen Aufgaben für die FahrerInnen und BeifahrerInnen zu bewältigen.

Der Schirmherr ist Oberbürgermeister von Mainz Micheal Ebling.

Das Nenngeld beträgt 60,00 €, davon gehen traditionell 5,00€ pro Starter an einen sozialen Zweck in Mainz. Weitere Infos sowie der Prospekt finden sich auf der Webseite www.mainzer-domstadt-rallye.de.

Zum Lesen und Ansehen

AvD-Histo-Cup 2014 Mit dem AvD-Histo-Cup wurde 2012 eine Serie der besonderen Art für Historische Automobile ins Leben gerufen. Nach der erfolgreichen Premiere wird dies...
26. Kitzbüheler Alpenrallye 2013 Noch anspruchsvollere Strecken, noch faszinierendere Fahrzeuge, noch attraktiveres Programm – die 26. Kitzbüheler Alpenrallye weckt bereits vor dem St...
Gotthard – Der Berg und seine Gesc... Pantheon Basel - Der Gotthard © Fotoquelle und Bildrechte: VeranstalterDas Pantheon Basel, Forum für Oldtimer, präsentiert in seiner 18. Sonderausste...
Ostalgie-Treffen in Sinsheim Am Sonntag, 18. Juni 2017 findet unter dem Motto „Trabant, Lada, Simson & Co.“ auf dem Freigelände des Auto & Technik Museum Sinsheim ein Treffen für ...
Werbung