Wann kommt der Sommer 2012?

Werbung

Das bisherige Wetter im April, Mai, Juni und Juli diesen Jahres ist im Vergleich zu anderen Jahren zu kühl und viel zu regnerisch. Leider haben darunter in der Oldtimer Saison 2012 schon sehr viele Veranstaltungen gelitten. Der typische Oldtimer Begeisterte, ob mit Cabrio, Coupé oder Limousine schaut am Wochenende Morgens aus dem Fenster und sieht einen grauen Himmel und bleibt in der Regel zu Hause. Das geliebte klassische Fahrzeug könnte möglicherweise im Verlauf des Tages nass werden …

Es ist sehr merkwürdig, wenn man sich die Meinungen der Meteorologen in den Medien anhört. Dort wird von Normalität bei den Temperaturen gesprochen. Das mag im langjährigen Mittel vielleicht stimmen, aber die Niederschlagsrate und Anzahl der Gewitter ist sehr hoch. Weit und breit ist kein Hoch in unserer Gegend in Sicht und damit kein Wetter für Ausfahrten. Der Besuch von Veranstaltungen auf nassen Wiesen, aufgeweichten Kieswegen oder Parkplätzen übersät mit Pfützen ist wirklich nicht erstrebenswert.

Auch das für uns schlechte Wetter wird vorüber gehen und die Bedingungen für Ausfahrten besser werden. Stellen Sie sich vor: Die Sonne scheint, die Temperaturen sind um die 25 Grad, blauer Himmel und einige kleine weiße Wolken …

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Oldtimer Jahresrückblick Erst in diesem Jahr habe ich den Weblog Oldtimer Parade begonnen. Ich bin erfreut, dass die Leser und Bild- und Videobetrachter immer zahlreicher werd...
Wann wird es Sommer für die Oldtimer Beg... Heute haben wir Sommeranfang. Über das derzeitige Wetter kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Erst hatten wir einen sehr langen Winter, da...
Rückblick auf das Oldtimer Jahr 2012 Das Oldtimer-Jahr 2012 neigt sich langsam dem Ende zu und ich möchte einen Rückblick wagen. Es hat sicherlich noch nie so viele Veranstaltungen für kl...
Werbung

 

Werbung