Artikelformat

Impressionen vom Platanenhof aus Bad Nauheim

Werbung

Die Gäste des Oldtimer Meetings am 1. Juli 2012 in Bad Nauheim haben die prachtvolle Umgebung rund um den Platanenhof und Kurpark des Bad Nauheimer Kurhauses auf dem Gelände des Dolce sehr genossen. Toll erhaltene und teils seltene Fahrzeuge, mit oft atemberaubender Geschichte, luden mal wieder zur kostenlosen Zeitreisen ein.

Jaguar E-Type Cabrio, Foto: Michael Schlenger

Angeregte Gespräche mit Gleichgesinnten und glĂĽckliche Zufälle bescherten dem EigentĂĽmer eines historischen und „nicht kaputt restaurierten“ Fiat Neckar original verpackte Fiat Blinker! Wissbegierige Besucher jeden Alters wollten sehen, wie die Autos frĂĽher einmal technisch aufgebaut und gefertigt waren, eben zu Zeiten wie Omi noch ein junges Mädchen war. Die geöffneten Motorhauben und die fachkundigen Erläuterungen der EigentĂĽmer kamen gut an. Vergaser Tipps von Spezialisten halfen Probleme am eigenen klassischen Fahrzeug zu beseitigen. Wer kennt noch einen 2-Takter Motor in einem DKW oder weiĂź wie er funktioniert? Wer hat schon einem Mercedes Benz 300, Typ Adenauer schon mal unter die Haube geschaut oder einen Mercedes mit dem Baujahr 1955 und Motor mit Benzineinspritzung gesehen?

Top gepflegter Morris Minor Traveller, Baujahr 1965, Foto: Michael Schlenger

SchwarzweiĂź-Fotografien bieten einen ganz anderen Eindruck als die heutige Farbfotografie.

VW Käfer bis heute im Familienbesitz, Baujahr 1960, Foto: Michael Schlenger

Werbung
Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen