Erinnerungen an die Fiat 850

Fiat 850 ist ein Sammelbegriff für Limousine, Coupé, Spider, Kleinbus, Siata Spring und die Sondermodelle von Vignale, Moretti und Lombardi. Die Reihe wurde gebaut ab 1968. Ausgestattet mit den Serienmotoren oder mit Komponenten von Abarth.

Fiat 850 Sport Coupé aufgenommen im Jahr 2011

Ich erinnere mich gerne an das Fiat 850 Sport Coupé, besonders nach dem Facelifting. Das war ein kleiner knackiger Sportwagen und sehr hübsch eingerichtet und für die damalige Zeit tollen Fahrleistungen. Die Fahrzeuge der Serie Fiat 850 verschwanden in wenigen Jahren wieder von den Straßen, denn eine gute Rostvorsorge, besonders der Italien aus Ländern Süd-Europas war nicht gut.

Fiat 850 Sport Coupé Armaturen

Eigen war den kleinen und preiswerten Sportwagen der Heckmotor. Bei Nässe und zu hoher Kurvengeschwindigkeit wurden sie schnell zur Heckschleuder und schlecht beherrschbar.

Wie für fast alle Hersteller und Typen gibt es einen Verein, FIAT 850 e.V., für alle Fahrer und Liebhaber der Marke FIAT vom Typ 850.

Zum Lesen und Ansehen

Bockhorner Oldtimer-Markt Für die Oldtimerfreunde in Deutschland und den Nachbarländern gibt es am Wochenende vom 09. bis 11. Juni ein Ziel, denn Friesland wird dann zur euro...
Fiat Jollys zu Gast in Essen Im Vorfeld der Techno-Classica Essen 2015 vom 15. bis zum 19. April präsentierte der Veranstalter einige FIAT Jollys. Der Begriff Jolly wird hergeleit...
Classic Rallye Schotten 2011 Die Classic Rallye Schotten 2011 wurde in diesem Jahr von Mike Riedner und dem MSC Rund um Schotten e.V. bereits zum fünften Mal veranstaltet. ...
Mehr Auto brauchte kein Mensch Bei vielen Oldtimer-Veranstaltungen ist der FIAT 500 ein gerne gesehener Gast, Sympathieträger und eigentlich immer von Besuchern umlagert. Bereits be...
Werbung