Am Freitag, 24. Februar 2012 hat die Lebenshilfe Gießen e.V. die Gewinne der 17. Oldtimerspendenaktion 2011 in der Klassikstadt in Frankfurt am Main übergeben.
Ziel der Oldtimerspendenaktion zugunsten der Lebenshilfe Gießen e.V. ist die Unterstützung, Förderung und Betreuung von Menschen mit geistiger, psychischer und Mehrfachbehinderung.
Die Ziehung der Gewinner fand unter notarieller Aufsicht am 26.01.2012 statt. Die Organisatoren und Sponsoren bedanken sich bei Allen, die die Lebenshilfe Gießen e.V. unterstützt haben und gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!
Insgesamt sind bei der 17. Oldtimerspendenaktion 733.000 € gespendet worden. Das Geld wird für das Kompetenzzentrum Berufliche Bildung in Gießen verwendet.
Die Übergabe der Hauptgewinne moderierten Reinhard Schade, Lebenshilfe Gießen e.V. und Johannes Hübner, Autoconsult Friedberg.
Der Ford Capri, der „deutsche Ford Mustang“ begeisterte Ende der 60er Jahre viele Käufer, da er wegen der Großserientechnik für Familien tauglich war.
Der Gewinner des BMW 2000, eine Spende von BMW Classic, hat bereits die Garage für den wunderbaren Klassiker der damaligen „Neuen Klasse“ geräumt.
Der Gewinner des Porsches kann den wunderbaren roten Porsche Traktor im Wald einsetzen. Der Gewinner der BMW R45 ist dabei seinen Führerschein für das Motorrad zu erwerben.
Auch bei der 18. Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe 2012 gibt es wieder wunderbare Preise zu gewinnen. Dabei sind eine Mercedes Benz 300 SL Cabriolet, Fiat Topolino, Opel Manta A, Ford Granada, Ford Taunus 12 M und BMW R 27. Die Klassiker werden bei verschiedenen Oldtimer Messen und Veranstaltungen in diesem Jahr zu besichtigen sein.