Winterrallye Schnauferlclub Hessen 2012

Werbung

Bereits seit Beginn der 70er Jahre veranstaltet die Landesgruppe Hessen des Allgemeinen Schnauferlclub eine Schnauferl Veranstaltung der besonderen Art. Diese Oldtimer Veranstaltung ist bekannt unter dem Namen “Winterrallye rund um Schotten“.

Peugeot 203 Baujahr 1956 bei der Winterrallye Schotten des ASC 2011

Gefahren wird seit 41 Jahren bei Wind und Wetter, bei Eis, Schnee, Glatteis, Regen, Sonne oder Nebel im”offenen” Cabrio oder Limousine aller Baujahre.

Im Laufe der Jahre wurden seitens der Veranstalter und Teilnehmer die Sitten und Gebräuche einer Rallye angepasst. War die ursprüngliche Veranstaltung ein reiner Spaß, so wurde sie langsam zu einer richtigen Schnauferl Rallye. Heute bestimmen Stoppuhren, Fischgräten, Kartenausschnitte und Gleichmäßigkeitsprüfungen das Geschehen.

Eines lässt sich für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht planen, das Wetter. Diese Ungewissheit stellt für alle begeisterten Teilnehmer eine besondere Herausforderung dar. Bedingung sind natürlich Winterreifen für das klassische Auto.

Die Ausschreibungsunterlagen für die Nennung finden Sie auf der Webseite des ASC Hessen.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Arosa ClassicCar im 12. Jahr Was für ein Anblick: 158 nostalgische Fahrzeuge, in der Abendsonne glänzend, reihten sich um 18.00 Uhr entlang der Zielgeraden auf. Lachende Gesichter...
Nicht nur unrestaurierte Autos in Schwet... In der schon 2001 in Schwetzingen erfundenen Klasse H der gänzlich unrestaurierten Original-Fahrzeugen, überraschte der 1932 von Studebaker gebaute Ro...
Porsche Projekt „Geheim“ am Bodensee Auf der Klassikwelt Bodensee vom 12. bis 14. Juni 2015 haben die legendären Sportwagen aus Zuffenhausen einen großen Auftritt. Das Porsche-Museum zeig...
Zuschauerrekord bei den 6. Saarländische... Die Hotelwiese des Linslerhofes in Überherrn war kaum wiederzuerkennen. Sie glich einem menschengesäumten Oldtimerparkplatz besonderen Ausmaßes. Sc...
Werbung

 

Werbung