Renntransporter Scuderia Ferrari: FIAT 642 RN2 Bartoletti

Auch mit diesem speziellen LKW stellt die Firma CMC ein Meisterwerk mit dem Ferrari Renntransporter, dem FIAT 642 RN2 Bartoletti von 1957 vor. Der Renntransporter im Maßstab 1:18 ist nach den damaligen Plänen konstruiert worden. Das äußerst detaillierte Modell ist eine ideale Ergänzung zum Mercedes Benz Renntransporter.

Scuderia Ferrari Renntransporter Typ Fiat 642 RN aus dem Jahr 1957

Der Scuderia Ferrari Renntransporter ist wohl der bekannteste Renntransporter und leistete bis in die 60er Jahre Dienst bei Ferrari. Im Original war er beladen unter anderem mit dem Ferrari 156F1 und dem Ferrari Testa Rossa.

Ferrari hatte zur damaligen Zeit auch einen schwarz-gelb lackierten Renntransporter in Betrieb. Dieser transportierte zum Beispiel die Typen 412P und 330P4 zum 24 Stunden Rennen von Le Mans. Von Maranello dauerte die Fahrt nach Silverstone 2 Tage. Neben 3 Rennwagen bestand das Ferrari Team aus fünf bis sieben Mechanikern. Diese waren auch Fahrer des Renntransporters.

Gebaut wurde der FIAT 642 RN2 nach Ferrari Spezifikationen vom Karosseriebauer Bartoletti in Modena. Die Grundbasis bildete ein Omnibus Chassis. Zwei Ferrari Renntransporter Typen gibt es zu unterscheiden. Dem Fiat 642 RN folgte später der in der Leistung stärkere FIAT 682 RN.

Das exklusive CMC Modellauto im Maßstab 1:18 hat die Artikelnummer M-084, die Farbe Rosso. Als Materialien wurde DieCast, Kupfer, Kunststoff, Leder und Foto-Ätzteile verwendet.

Das Modellauto im Maßstab 1:18 kann im Modelcar Shop bestellt werden.