Rallye Monte-Carlo Historique 2012

Viele an einer Winter Rallye Begeisterte freuen sich schon jetzt auf das Ereignis Rallye Monte-Carlo Historique 2012.

Rallye Monte-Carlo Historique Porsche aus Oslo bei Durchfahrt in Bad Homburg 2011

Für die Freunde des historischen Motorsports bietet sich am 30. Januar 2012 in Bad Homburg, Kurhausplatz, zwischen 16:30 – 19:30 Uhr, die Möglichkeit dabei zu sein.

Die Teilnehmer aus Warschau kommen über Dresden nach Bad Homburg. Fast zeitgleich werden die Teilnehmer aus Oslo über Hamburg in Bad Homburg erwartet.

Ein orangefarbener BMW 2002 ti aus dem Baujahr 1975 dürfte in Bad Homburg besonders bekannt sein. Günter Krause sitzt am Steuer und sein Copilot Jörg Hölzer nehmen zum zweiten Mal an der „Historique” teil. Die Startnummer wird wieder die 200 sein.

Weitere Informationen finden Sie auf auf der Webseite des Automobile Club de Monaco.

Zum Lesen und Ansehen

Nächste Histo-Monte im Februar 2019 Deutschlands Winterrallye für Oldtimer wird wegen des immensen organisatorischen Aufwands künftig im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden. Die nächste Aus...
Eifel Rallye Festival 2013 Skoda feierte mit dem Typ 130 RS bei der Rallye Monte Carlo 1977 einen Klassensieg. Mit dem gleichen Coupé nimmt der tschechische Autobauer in diesem ...
Geschichte der Mille Miglia von 1927 ... Bei den insgesamt 24 Wettbewerben der Mille Miglia zwischen 1927 und 1957 mussten die Italiener nur dreimal ausländischer Konkurrenz den Vortritt lass...
“Rallye-Mekka” Daun 2016 Tausende Fans pilgern vom 21. bis 23. Juli in das „Mekka“ des historischen Rallye-Sports nach Daun, um die legendären Autos der 1980er Jahre zu sehen....
Werbung