Artikelformat

Picknick in Baden-Baden

Werbung

Bereits seit 35 Jahren findet in Baden-Baden das Oldtimer-Meeting in der Kaiserallee, Kurgarten und Trinkhalle statt. In diesem Jahr war es eine bemerkenswerte Veranstaltung im Hinblick auf die Präsentation hochwertiger Fahrzeugklassiker und schöner Accessoire rund um gepflegte alte Autos.

Hochzeitskutsche in Baden-Baden

Einige hoch glänzende Fahrzeuge waren mit Blumengebinden geschmückt und überall fanden sich Campingmöbel mit reichlich gedeckten Tischen für die Kurpark Gartenparty.

Ich hatte den Eindruck, dass sich Freunde wieder trafen und aus diesem Anlass im Park vielfach ein Picknick zur Förderung der Geselligkeit veranstaltet wurde.

Die offizielle Teilnehmerliste umfasste 346 Oldtimer. Viele hochwertige Pretiosen wurden gezeigt. Es ist erstaunlich, aus welcher automobilen Ruine manche herrlichen Klassiker mit viel Zeit und Geld wieder erstanden ist. Freundliche Aussteller erzählten die Geschichte und Wissenswertes aus der Historie seines Fahrzeugs und zeigte mir Bilder von der Wiederbelebung des automobilen Kulturgutes.


Die Ergebnisse der Teilnehmer konnten sich sehen lassen. Prämiert wurden die schönsten Kostüme, Blumendekorationen und Picknick-Gestaltung. Immerhin wurden 120 Pokale beim automobilen Schönheitswettbewerb verliehen. Locker, fröhlich und beschwingt war die Atmosphäre in Baden-Baden.

Werbung

 

Werbung

 

Danke sagen!
Die Redaktion freut sich über eine kleine Unterstützung von 5,00 € oder das Teilen des Beitrags:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen