Volkswagen Käfer Baujahr 1956 und Motorgeräusch

Werbung

Wer von der älteren Generation hat keinen Volkswagen Käfer besessen oder einen gefahren? Viele Erlebnisse rund um das Auto und aus dem Innenraum können im Rückblick erzählt werden. Damals galten die Krabbler als zuverlässig und preiswert im Unterhalt. Berge wurden vorwiegend im zweiten oder dritten Gang langsam genommen und die Lastwagen waren noch schwach motorisiert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich den 40 Liter Tank im Jahre 1970 gefüllt habe, 20 DM auf den Tresen der Tankstelle legte und noch Wechselgeld zurück bekommen habe. Der Edelstahlauspuff war als Ersatzteil schon damals nicht passgenau!

Volkswagen Käfer Baujahr 1956 in zeitgenössischer Farbe

Doch wenn man heute in den Ovali oder spätere Generationen steigt, fühle ich mich doch etwas eingeengt. Doch was soll es. Viele Nostalgiker haben Freude an dem altertümlichen Auto.

Volkswagen Käfer Baujahr 1956 mit kleinen Rückleuchten

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Volkswagen T1 im Einsatz Es ist äußerst selten, dass man ein ehemaliges Einsatzfahrzeug in einem historisch originalen Zustand, vollständiger Inneneinrichtung und betriebsfähi...
Oldtimer Geschichten Vor vielen Jahren hatte ich mal einen wunderbaren VW Golf GTI. Das Auto kaufte ich als Jahreswagen in Marsrot mit Schiebedach. 18 Jahre wurde er, spät...
VW Käfer 1302 „Theo Decker“ gewinnt Silv... Vom 4. bis 6. Juli fand im österreichischen Montafon die Silvretta E-Auto Rallye statt. Die teilnehmenden Klassiker von Volkswagen haben hervorragend ...
VW T1 Doppelkabine mit Nachläufer Anlässlich der Flafungen Classics 2013 fiel mir ein besonders seltener Oldtimer auf. Gezeigt wurde ein Volkswagen Pritschenwagen mit Doppelkabine (DoK...
Volkswagen Konzern und die Classic Days ... Die Classic Days Schloss Dyck vom 1. bis 3. August 2014 locken erneut Tausende von Fans an den Niederrhein. Young- und Oldtimer bevölkern Hof und Wies...
Golf 1 GTI Gerne erinnere ich mich an meinen ehemaligen Volkswagen Golf 1 GTI aus dem vorletzten Baujahr 1982 der Serie. Der Wagen hatte Schiebedach und eine zei...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung