Sammelalbum Mercedes

Bei Oldtimer Veranstaltungen und Oldtimer Treffen sind Mercedes Klassiker in großer Zahl vertreten. Das Image eines Mercedes ist vergleichbar mit einem Porsche. Bis die Rostvorsorge besser wurde, das war wohl um das Jahr 1980, nagte auch der Rost unerbittlich an den Karosserien. Vieles kann ersetzt werden. Das ist sicher kein Zufall, denn die Versorgung mit Ersatzteilen ist auch für sehr alte Mercedes Modelle durch Nachfertigungen von Mercedes-Benz Classic gesichert. Die Preise liegen auf hohem Niveau, aber die benötigten Teile sind verfügbar.

Mercedes 300 Coupé
Mercedes 300 Coupé

Die meisten Modelle sind beliebt wegen der repräsentativen Erscheinung. Vergleicht man die Fertigungstechnik und Solidität mit anderen damals gefertigten Modellen, ist ein Qualitätsunterschied bei den verwendeten Materialien und Verarbeitung feststellbar.