Sammelalbum Mercedes

Bei Oldtimer Veranstaltungen und Oldtimer Treffen sind Mercedes Klassiker in großer Zahl vertreten. Das Image eines Mercedes ist vergleichbar mit einem Porsche. Bis die Rostvorsorge besser wurde, das war wohl um das Jahr 1980, nagte auch der Rost unerbittlich an den Karosserien. Vieles kann ersetzt werden. Das ist sicher kein Zufall, denn die Versorgung mit Ersatzteilen ist auch für sehr alte Mercedes Modelle durch Nachfertigungen von Mercedes-Benz Classic gesichert. Die Preise liegen auf hohem Niveau, aber die benötigten Teile sind verfügbar.

Mercedes 300 Coupé
Mercedes 300 Coupé

Die meisten Modelle sind beliebt wegen der repräsentativen Erscheinung. Vergleicht man die Fertigungstechnik und Solidität mit anderen damals gefertigten Modellen, ist ein Qualitätsunterschied bei den verwendeten Materialien und Verarbeitung feststellbar.

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Im Laufe der Zeit habe ich für mein Fotoarchiv viele klassische Mercedes fotografiert.

Zum Lesen und Ansehen

Oldtimer im Schlossgarten Seit Juli 2001 haben ausgesuchte klassische Fahrzeuge auf zwei, drei und vier Rädern in Deutschland Anfang September ihr festes zu Hause, der Schlossp...
SCHÖNE STERNE 2018 wieder in Hattingen SCHÖNE STERNE-Fans können aufatmen: Auch 2018 wird der große Mercedes-Event wieder in Hattingen auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshu...
Mercedes-Benz Schrauber treffen sich in ... Immer wieder locken engagierte Vereine mit außergewöhnlichen Jahrestreffen zum Besuch auch von Nichtmitgliedern. In diesem Fall handelt es sich um das...
Mercedes C123 Coupé das letzte Chrommode... Der Mercedes-Benz C115 (Coupé) war das Vorgänger Modell des C123 (Coupé). Die Baureihe W115 wurde von 1968 bis 1976 gebaut und auch als Typ /8 wegen d...
Werbung