LKW Veteranen Treffen

Werbung

LKW Veteranen Treffen werden seltener veranstaltet als mit der überwiegenden Teilnahme von PKW. Nach meinem Eindruck werden immer mehr Oldtimer LKW restauriert und so der Nachwelt erhalten. Sehr stimmungsvolle Bilder wurden bei einem Treffen in Landshut aufgenommen:

Opel Blitz Feuerwehr Leiterwagen
Opel Blitz Feuerwehr Leiterwagen

Die Lkw Oldtimer Szene ist eine kleine Gemeinschaft. Infiziert mit dem Virus Lkw wurde einige schon in der Jugend.

Es gibt noch viele schöne Fahrzeuge zu restaurieren, die in Hallen und Scheunen aufbewahrt werden.

Am 2. – 03.07.2011 fand das 4. Historische Kipper- und Baumaschinentreffen Rhein-Main in den Weilbacher Kiesgruben Flörsheim-Weilbach statt.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Neuer Magirus Oldtimer Omnibus auf der I... Auf der Insel Sylt wurde ein Oldtimer Omnibus vorerst in den Ruhestand verabschiedet und ein „neuer“ Oldtimer Omnibus zur Freude der Kurgäste angescha...
Oldtimer Lastwagen Vor vielen Jahren gab es noch eine große Anzahl Hersteller von Nutzfahrzeugen und Lastwagen. Diese Oldtimer-LKW hatten charakteristische Formen, lange...
Historische Nutzfahrzeuge Auch historische Nutzfahrzeuge werden immer interessanter. Leider sind diese Spezies nur bei sehr wenigen speziellen Veranstaltungen zu sehen, seien e...
Nutzfahrzeugmuseum Sittensen zieht in de... Die große Sammlung historischer Nutzfahrzeuge, das „Mobile Nutzfahrzeugmuseum Sittensen“, findet eine neue Heimat im niedersächsischen Einbeck. Dem St...
Werbung

 

Werbung