Galerie klassischer Alltagsautos

Werbung

Es ist nicht verwunderlich, dass die meisten Alltagsautos nach mehr als 30 Jahren aus dem täglichen Verkehr verschwunden sind. Die meisten Alltagsautos wurden von den Fahrern verschließen und landeten als Schrott im Hochofen. Viele Fahrzeuge wurden sicherlich aus dem Verkehr gezogen, da die Emissionsgruppe des Fahrzeugs die Kfz-Steuer in unverschämte Höhen getrieben hat. Gerade die Steuer für Autos mit Dieselmotor hat eine erschreckende Höhe erreicht. Im Vergleich zu neueren Fahrzeugen wurden den Haltern die Fixkosten auch durch die Abzocke des Staates zu teuer. Hinzu kamen teure Reparaturen und möglicherweise fehlende Ersatzteile. Auch optisch unterscheiden sich Oldtimer von aktuellen Karosserieformen.


Wenig gefahrene Fahrzeuge von Rentnern oder sehr teure Exoten haben in trockenen Garagen meistens die Zeit überdauert. Wenn diese Fahrzeuge 30 Jahre überlebt haben, werden sie oft wieder in einen betriebsfähigen Zustand gebracht und können mit einem H-Kennzeichen und regelmäßiger Wartung und Pflege als Oldtimer Freude bereiten. Aus meiner Erfahrung fahren viele Oldtimer Besitzer alternativ mit dem roten 07-Kennzeichen eine Weile, verzichten leider auf die Wartung und verkaufen das alte Auto dann ohne nennenswerten Investitionen. Man sollte wissen, dass Fahrzeuge mit diesem 07-Kennzeichen nur einmalig zur Hauptuntersuchung müssen!

Da wir alle Sammler und Jäger sind, kann man auf der Suche nach Ersatzteilen für Klassiker manches Abenteuer erleben und unterschiedlichste Menschen kennen lernen, denn Oldtimerfreunde sind in der Regel sehr kommunikativ.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Trend zu nicht nachvollziehbaren Preisen Wie immer werden auf den großen Messen für historische Fahrzeuge (Oldtimer und Youngtimer) "irre viele Porsche und Mercedes" zum Verkauf angeboten. Na...
Japanische Autoklassiker sind immer noch... Japanische Autoklassiker finden bisher bei Sammlern von klassischen Automobilen kaum Beachtung. Doch vielleicht ändert sich das in Zukunft. Von Hon...
Fiat Gran Luce 1200 in Deutschland Der Fiat 1200 Gran Luce war der Nachfolger des Fiat 1100 TV. Die Karosserie war bei seiner Vorstellung 1957 ähnlich dem Fiat 1100 R, nur die Dachparti...
Alfa Romeo Spider 2000 zu verkaufen Ein Alfa Romeo Spider 2000 mit der Erstzulassung vom 14.12.1981 steht zum Verkauf. Seit Dezember 2011 besitzt er ein H-Kennzeichen. die nächste TÜV/AU...
Werbung

 

Werbung