Ferrari 250GT SWB Baujahr 1961

Werbung

Bis heute ist der Ferrari 250GT SWB ( short wheel base) aus dem Jahre 1961 ein Traumauto, doch leider für die meisten Menschen mit normalem Geldbeutel nicht erreichbar.

Ferrari 250GT SWB Baujahr 1961
Ferrari 250GT SWB Baujahr 1961 © Fotoquelle und Bildrechte: Weller

Dieser Ferrari war eine perfekte Mischung aus Straßentauglichkeit und exzellenten Renneigenschaften. In den zehn Jahren im Rennsport mit dem Ferrari 250GT SWB gewann die Scuderia Ferrari auf internationaler Ebene mehr Rennen als je ein anderer Hersteller zuvor oder danach.

 

Nur wenige Modelle prägten die Geschichte von Ferrari so nachhaltig. Noch heute gefällt er durch seine harmonischen Proportionen von Pinifarina und die ausgewogene Linienführung ohne gestalterischen Unsinn. Die Berlinetta ist in der Oldtimerszene äußerst beliebt.Das Modell war der die erste Serien Ferrari mit hydraulisch betätigten Scheibenbremsen und V12 Zylinder Motor mit 3 Liter Hubraum, 240 PS bei 7000 U-min. Die Grundtype wurde von 1958 bis 1963 in Maranello produziert.

Das Modellauto im Maßstab 1:18 kann in verschiedenen Farben im CMC Classic Cars Shop bestellt werden. Die Oldtimer Miniatur ist mit echten Ledersitzen ausgestattet. Die Spritzbleche an den hinteren Radläufen, der Renntank Schnellverschluss und der offene Ansaugtrichter werden detailliert im Modell wiedergegeben.

 

Werbung
Die Redaktion freut sich über das Teilen des Beitrags oder eine kleine Unterstützung:

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Werbung
Werbung