Das beste Spielzeug für Männer

Werbung

Auf der Retro Classics 2011 in Stuttgart stellte eine Firma aus Prag restaurierte Tatra Modelle mit jungen Damen als Blickfang vor. Ausgestellt waren typische Tatra Modelle 603 und T87 mit Heckmotoren.

Tatra T87

 

Bei dem hier in drei Bildern gezeigtem Modell handelt es sich um einen imposanten und restaurierten Tatra T87 aus dem Jahr 1948 mit V8 Modell. Es war ein Modell der Oberklasse und wurde von 1937 bis 1950 in einer Stückzahl von 3023 produziert.

Heckmotor des Tatra T87

 

Motor- und Getriebeblock und weitere Bauteile bestehen aus Elektron, einer extrem leichten Magnesiumlegierung.

Heckmotor des Tratra Tatra T87

 

Bohemia aus der Tschechischen Republik verkauft restaurierte Autos verschiedener Marken unter dem zweideutigen Motto: Das beste Spielzeug für Männer!

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Der erste NW (Tatra) Rennwagen – g... Der Präsident (Technisches Nationalmuseum Prag) Die Begeisterung des Baron von Liebieg 1) aus Reichenberg war in Nordböhmen bekannt. Als er nach e...
Tatra Automobile Manche Oldtimer erscheinen von der Gestaltung als ungewöhnlich und bestechen durch Technik. Beispiele sind der historische Tatra T87 und der Tatra 600...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung