Das beste Spielzeug für Männer

Auf der Retro Classics 2011 in Stuttgart stellte eine Firma aus Prag restaurierte Tatra Modelle mit jungen Damen als Blickfang vor. Ausgestellt waren typische Tatra Modelle 603 und T87 mit Heckmotoren.

Tatra T87

 

Bei dem hier in drei Bildern gezeigtem Modell handelt es sich um einen imposanten und restaurierten Tatra T87 aus dem Jahr 1948 mit V8 Modell. Es war ein Modell der Oberklasse und wurde von 1937 bis 1950 in einer Stückzahl von 3023 produziert.

Heckmotor des Tatra T87

 

Motor- und Getriebeblock und weitere Bauteile bestehen aus Elektron, einer extrem leichten Magnesiumlegierung.

Heckmotor des Tratra Tatra T87

 

Bohemia aus der Tschechischen Republik verkauft restaurierte Autos verschiedener Marken unter dem zweideutigen Motto: Das beste Spielzeug für Männer!

Zum Lesen und Ansehen

Internationale Automarken, Logos und Sch... Eine Messe wie die Retro Classics 2011 für Oldtimer, Veteranen und Gebrauchtwagen bietet Gelegenheit sich mit künstlerisch gestalteten Logos und Schri...
Techno Classica Essen – Preisforde... Wieder einmal stand ein Besuch der Techno Classica 2017 auf dem Programm. Hatte die Messe Besonderes im Vergleich zu Bremen und Stuttgart in den letzt...
Historische Fotos aus Tatra-Werk in Ko... Tatra T87 stehen auf Felgen (Pneu fehlen!)Heute werden in diesem Beitrag ganz besondere historische Fotos aus dem Tatra-Werk in Koprivnice veröffentl...
Tatra Automobile Manche Oldtimer erscheinen von der Gestaltung als ungewöhnlich und bestechen durch Technik. Beispiele sind der historische Tatra T87 und der Tatra 600...
Werbung