Mercedes 280SE 3.5 Cabrio

Werbung

Speziell bei älteren Oldtimer Freunde ist der Mercedes 280SE 3.5 Cabrio (W 111) sehr beliebt. Der in gutem Zustand hochpreisige Klassiker vereint Bequemlichkeit beim Ein-, Ausstieg und beim Fahren durch sommerliche Landschaften. Damals gab es in der Klasse der vollwertigen Viersitzer keine Alternative eines anderen Herstellers. Im Video wird ein sogenanntes Flachkühler Modell aus einer späten Serie mit dem V8 Motor und 3,5 Liter Hubraum in passender Landschaft präsentiert.

Mercedes-Benz 280SE 3.5
Mercedes-Benz 280SE 3.5

Der Produktionszeitraum von 1961–1971 war für heutige Verhältnisse ungewöhnlich lang. Ausgeliefert wurden Coupés und Cabrios mit unterschiedlichen Motoren 2,2 l, 2,5 l, 2,8 l und V8 3,5 l Hubraum zwischen 120 bis 200 PS Leistung.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

30 Jahre Baby-Benz Aus diesem Anlass findet eine Sonderausstellung ab 18. Mai 2013 für 3 Monate im Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg zu sehen. Schon im Dezember d...
Ein Kindheitstraum wurde war! Die Geschichte fängt in meiner frühesten Kindheit an. Mein Vater, ein Büroangestellter der jeden Morgen im Anzug zur Arbeit ging, war selbst einmal Be...
Mercedes Benz 600 ex Elvis Presley Im Jahre 1970 kaufte Elvis Presley sich zwei Mercedes Benz 600 bei Robertson Motors in Memphis, Tennessee (USA). Der hellblaue Wagen im weitestgehende...
Vor 90 Jahren Sieg auf dem Nürburgring Am 19. Juni 1927 gewinnt Rudolf Caracciola auf Mercedes-Benz Typ S das Sportwagenrennen zur Eröffnung des Nürburgrings. Damit beginnt eine der größten...
Werbung

 

Werbung