Audi 225 Roadster im Modell

Werbung

Einer der schönsten Frontantriebs Autos der damaligen Audi Werke war der Audi 225 Roadster von 1935. Der Audi Roadster war ein sehr elegantes Fahrzeug für die Epoche.

Der eingebaute 6-Zylinder OHV Reihenmotor mit 2,25 Litern Hubraum war baugleich mit dem Typ Wanderer W245. Der Motor hatte eine Leistung von 50 PS bei 3300 Umdrehungen pro Minute. Ab dem Baujahr 1937 wurde die Leistung auf 55 PS bei 3800 Umdrehungen pro Minute gesteigert. Der Audi war mit einem 4-Gang-Getriebe mit Schalthebel an der Armaturentafel ausgestattet.

Die Karosserie ruhte auf einem Zentralkastenrahmen. Die Räder waren vorne als Einzelradaufhängung mit oben liegenden Querlenkern und Querblattfeder unten ausgeführt. Die hintere Achse war an Schwingarmen mit unten liegender Querblattfeder befestigt.

Der Audi 225 war als viertürige Sport Limousine, viertürige Limousine mit sechs Fenstern, zweitüriges Cabriolet mit zwei oder vier Fenstern oder als zweitüriger Roadster, wie die Modellauto Bilder zeigen, bestellbar.

Die Gesamtproduktion von 1935 bis 1938 des Audi Front 225 betrug ungefähr 2600 Fahrzeuge.

 

Das Modellauto im Maßstab 1:18 kann in verschiedenen Farben im CMC Classic Cars Shop bestellt werden. Die Oldtimer Miniatur ist mit echten Ledersitzen ausgestattet.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Ferrari 250GT SWB Baujahr 1961 Bis heute ist der Ferrari 250GT SWB ( short wheel base) aus dem Jahre 1961 ein Traumauto, doch leider für die meisten Menschen mit normalem Geldbeutel...
Ferrari Dino 156 Sharknose im Modell Mit dem Ferrari Dino 156 Sharknose und der Startnummer 2 war Phil Hill Sieger beim Großen Preis von Italien in Monza im Jahre 1961 und wurde Formel 1 ...
Mercedes Benz Uhlenhaut Coupé 300SLR Eine Weiterentwicklung des Mercedes Benz 300SL Coupé für Rennsport war das SLR Coupé. Das R in der Typenbezeichnung bezeichnet die Rennsportausführung...
Audi 100 Coupé S 40 Jahre jung Ich kann mich noch gut erinnern, ein Schulfreund brachte 1969 von der IAA einen für uns beide prächtigen Prospekt mit nach Hause. Der Audi 100 Coupé S...
Werbung

 

Werbung