Armaturenbrett / Cockpit

Die Anzeige- oder Instrumententafel mit Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr und Bedienungshebeln nennt sich seit der Frühzeit der Automobile Armaturenbrett oder Cockpit. Schon lange sind die Armaturen nicht mehr auf einem Brett montiert, aber der Begriff hat sich gehalten. In Bildern werden einige schöne Instrumententafeln von Oldtimer Cabrios vorgestellt. Über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Die aufgeführten Instrumententafeln zeigen zeitgenössische Stilelemente.

Armaturenbrett Mercedes-Benz-Cabrio
Armaturenbrett Mercedes-Benz Cabrio

Hinweis: Mit Klick auf ein Foto mit dem Mauszeiger (PC) oder Berührung mit dem Finger (Smartphone, Tablet) wird der Wechsel zum nächsten Foto durchgeführt.

Werbung
Auto Bestseller Links zu beliebigen Amazon Shopseiten zum Thema Auto: www.amazon.de