Das rollende BMW Museum gastiert in diesem Jahr in Bad Nauheim. Vom 29. Mai bis zum 01. Juni rollen die historischen BMW – und Youngtimer-Automobile und Motorräder durch Frankfurt, die Vogelsberg-Region und den Taunus.
Den Veranstalter, der BMW Veteranen-Club Deutschland e.V., einer der größten deutschen Markenclubs, richtet damit sein 38. Jahrestreffen aus, zu dem Teilnehmer aus Deutschland, Dänemark, Luxemburg, Österreich, Schweden, der Schweiz und aus Tschechien mit ihren Fahrzeugen erwartet werden. Die sicher zahlreich nach Bad Nauheim strömenden Fans historischer BMW Fahrzeuge und BMW Youngtimer wird es freuen: Die Organisatoren haben bereits Zusagen für über 110 historische BMW Fahrzeuge, Automobile und Motorräder. Damit dürfte dann auch die Präsentation des rollenden BMW Museums in der Umgebung von Frankfurt im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig sein.
Dieses rollende BMW Museum umfasst nicht nur die Vorkriegs Limousinen wie DIXI, 326, 321 und legendäre Sportwagen wie der 328 oder 315/1 sondern auch verschiedene Vorkriegs-Motorrad Baureihen. Automobile der 50-ziger Jahre wie die Kleinwagen Isetta und 700, die ersten Großlimousinen, Coupes und Cabrios bis hin zu den neuen Klassen einschließlich Motorrad Baureihen, als Solo oder als Gespann, runden das Programm der BMW Fahrzeuge ab.
Der Zeitplan lässt interessierten Besuchern vom Himmelfahrts-Feiertag bis zum Sonntag viele Gelegenheiten zum Erleben und Fotografieren der historischen Fahrzeuge; während der Ausfahrten durch das Hessenland und bei der Präsentation der Fahrzeuge in Bad Nauheim, in den im Jugendstil erbauten Kuranlagen und im Kurpark.
Weitere Informationen finden Sie im Terminkalender für Oldtimer-Veranstaltungen.