Vom Motorrad in die Heinkel Kabine Typ 150

Mehr als 60 Jahre ist die Heinkel Kabine Typ 150 und die BMW Isetta nun alt. Mir ist ein sehr schönes Zeitdokument zugeschickt worden. Es zeigt eine Heinkel Kabine Typ 150, besetzt mit zwei Erwachsenen und 3 Kindern. Sicherlich handelt es sich um eine Werbeaufnahme aus 1955, denn die Heinkel Kabine Typ 150 trägt noch das Besatzungskennzeichen. Damals war man doch wesentlich genügsamer als unsere heutige Gesellschaft.

Heinkel Kabine Typ-150 1955
Heinkel Kabine Typ-150 1955 – Foto He-106 Lammersdorf-Verlag Stepratherstr. 9 51103 Köln

Wo wir heute bei der Größe der Fahrzeuge unsinnigerweise angelangt sind, seigt der Beitrag Ich wußte es, die Parkplätze sind zu klein.

Werbung
Auto Bestseller Links zu beliebigen Amazon Shopseiten zum Thema Auto: www.amazon.de