Ich wußte es, die Parkplätze sind zu klein

Vieles läuft aktuell falsch in der Mobilität. Die Fahrzeuge werden immer größer und schwerer, die Hubräume immer kleiner und Leistung wird über einen oder zwei Turbos generiert. Die wunderbaren ehemaligen BMW 6-Zylinder, die wie Turbinen liefen, wurden ausgemustert. Heutige Motorkonstruktionen sind mit allerlei Anbauteilen ausgerüstet, die öfter defekt sind und die Lebensdauer der Fahrzeuge verkürzen. Eigentlich ist es völlig egal welchen aktuellen Verbrenner man heute fährt, die Freude am Fahren ist nicht mehr da.

Schaut man sich einmal die Karosserien in direktem Vergleich an, so musste ich auch heute wieder feststellen, die Parkplätze sind einfach zu klein für die aktuellen SUV auf unseren Straßen.

FIAT 500 Vs. Audi Q8
FIAT 500 Vs. Audi Q8

Das Foto ist nicht gestellt und wurde mit einem Smartphone mit normalem Objektiv in einem Parkhaus aufgenommen und zeigt den Wahnsinn der Blechbieger im Jahr 2020. Es ist immer wieder erstaunlich, dass solche unförmigen und für den Straßenverkehr überdimensionierten Fahrzeuge gekauft werden …

Werbung
Auto Bestseller Links zu beliebigen Amazon Shopseiten zum Thema Auto: www.amazon.de