Beerfelden Classix

Unser Treffen findet im Herzen des Odenwaldes statt, wer zu uns kommt genießt mindestens 45 Minuten die Schönheiten der Bergstrasse oder des Neckar-Odenwaldkreises abseits der Autobahn bis er uns inmitten des Odenwald erreicht.

Unser Treffen versteht sich als Präsentationstreffen der Fahrzeuge und Benzingesprächplattform. Wir bieten genügend Platz für eine Fahrzeugpräsentation, da die meisten Mitglieder von uns aus der Tuningszene kommen wissen wir worauf es ankommt.

Beerfelden Classix
Beerfelden Classix © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Zum Treffen selbst, über 400 Fahrzeuge fanden letztes Jahr des Weg zu uns, darunter “frischgewordene” Youngtimer die das 25. Lebensjahr erreicht haben bis hin zu den klassischen Oldtimern. Selbstverständlich auch Motorräder und ein paar LKWs. Es war eine bunte Mischung vor Ort, darunter Rallyereplikas, Bergrenn Oldtimer, original Fahrzeuge, Tuning-Oldtimer, Hot Rods, US-Cars – eben alles quer Beet, was wiederrum die Benzingespräche ordentlich anheizte.

In der Ausstellungshalle boten wir Clubs und Werkstätten sich zu präsentieren, was sehr gut angenommen wurde. Ebenfalls sorgte unsere Boxengasse Crew mit Verpflegung dafür das niemand hunrig oder durstig den Tag verbringen musste, von Pulk Burger über Kuchen bis hin zum Eis war alles vorhanden. In der Drive-in Area waren Sitzplätze positioniert um alle hereinfahrende Fahrzeuge zu besichtigen, auch hier gab es die Möglichkeit an unser alkoholfreien Bar Drinks zu kredenzen. Unser Einfahrtssprecher Maik hielt mit jedem Besitzer ein kleines Gespräch und kommentierte die Exoten um die Besucher auf das Fahrzeug aufmerksam zu machen.

Selbst die Kinder waren mit einer Hüpfburg und einem Spielplatz ebenfalls gut versorgt. Insgesamt waren mit den Teilnehmer über 1000 Personen vor Ort, wozu das Wetter natürlich einen großen Teil dazu beitrug.

Quelle: Gunter Johe www.beerfelden-classix.de