Oldtimer-Meeting in Baden-Baden

Es gibt viele Veranstaltungen im Oldtimer-Kalender, aber zumindest einmal sollte man auch das Oldtimer- Meeting in Baden-Baden im Juli eines Jahres besuchen.

Teilnehmer an der Ausfahrt
Teilnehmer an der Ausfahrt

Ich reiste bereits am Freitag, 13. Juli 2018 zur Oldtimer-Ausfahrt des Veranstalters Marc Culas und seines Teams nach Baden-Baden. Einige der folgenden Aufnahmen wurden bei der Ausfahrt, vor dem Kurhaus, in den Kurhaus-Kolonnaden sowie in der Lichtentaler Allee am Freitag und Samstag aufgenommen.

Die wunderbare Elsass-Ausfahrt war ausgebucht, denn aus logistischen Gründen konnten „nur“ 50 Fahrzeuge teilnehmen. Das ist eine weise Beschränkung des Veranstalters gewesen, so dass es eine geruhsame Ausfahrt für alle Teilnehmer war.

Facel Vega
Erfrischungen
Porsche 356
Speedster
Italienische Eleganz
Italienische Eleganz
Ford 40 GT
Mercedes mit Heckantrieb
Mercedes mit Heckantrieb
Mercedes mit Heckantrieb
Armaturen
Cabrio im Park
BMW 3.0 CSi
USA Cabrio Thunderbird
Klassische Armaturen
Mehr Heckflosse geht nicht
Klassiker im Park
Rennwagen im Park
Rennwagen
Maybach Zeppelin
Maybach Zeppelin
Imposante Front
Sektempfang
Sowjetische Limousine
Sowjetische Limousine
Armaturen
Ideal für große Familien
FIAT Dino Spider
Ferrari
Pagoden - Thunderbird
Jaguar E-Type
Delayhaye
Pause während der Ausfahrt
Zwei Besucherinnen in zeitgenössischer Kleidung
Citroen DS Cabriolimousine
Citroen DS Cabriolimousine
Mercedes 300SL Roadster
Der besondere Hut
Lagonda Aston Martin Drophead Coupe 1949
Aston Martin DB5
Bugatti
Glas GT und Goggo Coupe

Hinweis: Bei Berührung eines Fotos mit dem Mauszeiger (PC) oder Finger (Smartphone, Tablet) wird der automatische Wechsel zum nächsten Foto unterbrochen und die Beschreibung (Text) angezeigt.

Gastautor: Günter Zimmermann