Was habe ich in Bockhorn gesehen?

Werbung

Bockhorn, das ist etwa so wie die Colorado-Tüte von Haribo: Da ist für jeden etwas dabei. Achim hat einen kleinen Rundgang für Euch auf dem Freigelände von 180.000 Quadratmeter grüne Wiese gemacht. Das Treffen in Bockhorn ist Kult und Hobby.

Bockhorn-2019 - FIAT Panda Camping
Bockhorn-2019 – FIAT Panda Camping

Die Besitzer der Fahrzeuge, ob mit zwei oder vier Rädern konnten Benzin- oder Dieselgespräche führen und sich die Wagen anderer Liebhaber anschauen. Manche sind auch wegen des großen Teilemarktes gekommen. 1.000 Stände gab es dem Veranstalter zufolge auf dem Teilemarkt mit neuen und gebrauchten Autoteilen. Es gehörte schon etwas Glück dazu, das richtige Teil zu finden.

Ikarus Omnibus 55 - 1971
Zweiräder Bockhorn 2019
Zweiräder Bockhorn 2019
Verbastelte Golf 1
Renault R5
Parkplatz in Bockhorn
VW Kaefer Windabweiser
Lenkrad Porsche
VW T1 Samba
VW T1 Samba
VW T1 Samba
Emalieschilder
v
Teilemarkt Bockhorn
Original NSU Pappe
Bockhorn 2019
Ford Taunus
Simca 1100 -Kombi  absolut rar
Brezelkaefer
Britte in Bockhorn
Moped Bockhorn 2019
Kaefer in Teilen
Historische Mercedes Feuerwehren

Hinweis: Bei Berührung eines Fotos mit dem Mauszeiger (PC) oder Finger (Smartphone, Tablet) wird der automatische Wechsel zum nächsten Foto unterbrochen und die Beschreibung (Text) angezeigt.

Mit einer großen Rallye, an der knapp 100 Fahrzeuge teilgenommen haben, ist am Sonntag ein Oldtimer-Markt in Norden zu Ende gegangen. Mehr als 5.200 Oldtimer waren in Bockhorn (Landkreis Friesland) unterwegs – deutlich mehr im Vergleich zum Vorjahr. Etwa 20.000 Besucher haben die Veranstalter vor Ort gezählt. In diesem Jahr stand eine Sonderschau italienischer und französischer Klassiker auf dem Programm.

Gastautor: Achim Gandras – Oldtimer-Youngtimer-App

Zum Lesen und Ansehen

autobau AG Romanshorn – Sammlung und Beg... In der Schweiz findet der an historischer Mobilität Interessierte immer wieder neue Orte an denen Sammlungen und Ausstellungen präsentiert werden. Das...
Oldtimer Bilder von Kurt Albiez Den Opel hat Kurt Albiez vor etwa 3-4 Jahren bei einem Bergrennen in Steckborn/Schweiz mit einem der Winkelhock Brüder, damals noch DTM Fahrer, in Akt...
Goodwood Revival Meeting 2015 Unser Gastautor Michael Schlenger hat das Goodwood Revival Meeting 2015 besucht. Entstanden sind dezidierte Berichte mit vielen Fotos über Rennatm...
Die Zwickauer Automobilgeschichte Das August Horch Museum Zwickau gilt als Besuchermagnet in der Region. Hier können Pioniergeist und Erfindungsreichtum des Automobilbaus hautnah erleb...