Wo hört der Besucher Motorenbrummen mit Walzertakt?

Die Vienna Classic Days am 18.- und 19. August 2018 machen Wien wieder zur Oldtimer-Stadt. Das Brummen, Tuckern und Grölen der Motoren mischt sich mit den Walzerklängen vor dem Wiener Rathaus. Traditionell und beliebt, eröffnen Tanzpaare im Dreiviertel-Takt den Reigen von mehr als 250 Oldtimern, die mehr als 100 Jahre Geschichte und technische Kulturgüter in der wunderbaren Kulisse von Wien präsentieren.

Eine emotionale Zeitreise, für die Teilnehmer, die aus ganz Europa nach Wien kommen, aber auch für das Publikum. Vor allem bei der Parade am Samstag – ab 17:00 beim Wiener Rathaus. Hier wird die Wiener Ringstrasse zum Boulevard der Erinnerung gemacht, wenn alle Oldtimer unter dem Applaus der Zuschauer die Fahrt zum Erlebnis werden lassen.

Vienna Classic Days
Vienna Classic Days © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Aber auch alle anderen Programmpunkte haben Faszination: Fahrerlager, Boxenstrasse und Vintage-Meile vor dem Wiener Rathaus, Höhenstrassen-Tour, Innenstadt – Zwischenstopps mit vielen Gastfreundschaften, mittags in The Mall-Wien Mitte und gemütlicher Abendausklang im Schloss Neugebäude.

Das sonntägliche Oldtimer-Picknick im Donaupark gilt schon lange als Szenetreff und verbindet Oldtimer-Freundschaften in urgemütlicher Umgebung und Stimmung.

Zuschauer sind immer und überall willkommen und können sich über zahlreiche Erlebnisse freuen, noch dazu, alles gratis, kein Eintritt, keine Kosten, einfach nur freuen und dabei sein.

Bekannt und beliebt – das Nenngeld. Je älter das Auto, umso weniger Nenngeld! Speziell für Oldies deren Geburtstag vor 1938 liegt, die nicht die ganze Strecke fahren wollen oder können, gibt es auch eine Möglichkeit nur an der Parade teilzunehmen.

Nähere Informationen und Nennungen auf www.viennaclassicdays.com