Bulldog – Trecker – Schlepper – Traktoren

Werbung

Als Bulldog, Trecker, Schlepper oder Traktoren werden sie in den ländlichen Gebieten bezeichnet. Sie sind zurzeit äußerst beliebt und historische Zugmaschinen der Landwirtschaft sind noch reichlich im Ursprungszustand und restauriert aufgehoben worden.

Die Eigentümer sind oft verliebt in diese besondere Art von Technik. Manche Spötter behaupten sogar, dass sie die tuckelnden Oldtimer mehr als ihre eigenen Frauen verehren! Ob das wirklich so ist, sei dahingestellt. Sicher ist, dass die meisten Prachtstücke heraus geputzt sind.

Oldtimer Traktor Lanz mit Pflug im Feldeinsatz
Oldtimer Traktor Lanz mit Pflug im Feldeinsatz

Bei den vielen Veranstaltungen werden die Bulldog, Trecker, Schlepper oder Traktoren auch im Einsatz vorgeführt und die robuste Technik begeistern die Besucher. Meist sind dabei Fabrikate von Allgaier, Bautz, Boehringer (Unimog), Deutz, Eicher, Fahr, Ferguson, Fendt, FIAT, Ford, Fortschritt, Hürlimann, Lanz, Porsche, Schlüter, …

Zu einem der zahlreichen ländlichen Spektakel werden Tausende Besucher aus der gesamten Region erwartet – schönes Wetter vorausgesetzt. Die Experten fachsimpeln eben gern über ihr Spezialgebiet. Wer sein Prachtstück restaurieren möchte, findet in der Regel dort auch technische Hilfe.

Fixpunkte im Terminkalender sind die alljährliche landwirtschaftlichen Oldtimer-Treffen mit historischer Technik. Geboten wird meist in der eigenen Region eine Schau mit alten Traktoren, rustikaler bäuerlicher Verpflegung, Tanz und Musik.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Rekordzahlen an Teilnehmern – Viel... Über die August-Horch-Klassik 2017 und deren Programm berichtete das Klassiker- und Motormagazin bereits. Gar nicht sonnenverwöhnt startete die diesjä...
45 historische LKW in Einbeck eingetroff... Ohne Zwischenfälle hat am gestrigen Sonntag ein Korso bestehend aus 45 historischen Nutzfahrzeugen die 219 Kilometer lange Strecke von Sittensen nach ...
Schloss Bensberg Classics 2015 Bereits zum siebten Mal trafen sich Oldtimer-Enthusiasten aus aller Welt bei diesem Klassik-Event vor den Toren Kölns. Über 40 rare Premium-Fahrzeuge ...
Auto in der Kurstadt – Abschied vo... Vor dem Ersten Weltkrieg war das Auto ein Privileg, Faszination und lediglich für den damaligen Adel und Wohlhabende erreichbar. Das autonome und indi...
Werbung

 

Werbung