Weihnachten im Automuseum Dr. Carl Benz

Weihnachten 2017
Weihnachten 2017 © Fotoquelle und Bildrechte: Automuseum Dr. Carl Benz
Der große Tannenbaum vor dem Museum ist festlich geschmückt und aus den Holzhütten duftet es nach Glühwein und Lebkuchen.

Im Museum haben die Marktstände stilvolle Plätze zwischen den historischen Automobilen gefunden.
„Es ist nicht irgendein Weihnachtsmarkt“ sagt Julia Seidel, die den Markt organisiert. Hier muss alles zusammenpassen. Perlenkunst, Holzarbeiten, besondere Pralinen, geschnitzte Weihnachtskrippen oder in Blei gegossene Figuren. Das alles zusammen mit Oldtimern in der historischen Benz-Fabrik.

Das ist die einmalige Atmosphäre eines „etwas anderen Weihnachtsmarktes“ am 9.-10.12.2017.

Es hat sich längst herumgesprochen und die Besucher kommen inzwischen von weither, um in gemütlicher Runde auf den Strohballen der Christmas-Lounge zu sitzen, weihnachtlicher Musik von My LadySwing zu lauschen oder davon zu erzählen, wie Weihnachten früher einmal war.

Dabei merkt man dann plötzlich, dass „Sternenglanz und Hüttenzauber“ fast wieder so ist, wie es früher einmal war. Als die Kinderaugen noch ganz anders strahlten, wenn das Christkind ein Geschenk gebracht hatte, der Weihnachtsbaum noch richtige Kerzen hatte und als die Weihnachtslieder noch nicht elektronisch abgespielt wurden.

Programm:
– Öffnungszeit am Samstag von 12-22 Uhr
– Öffnungszeit am Sonntag von 12-20 Uhr
– Kunsthandwerkermarkt jeweils bis 20 Uhr geöffnet
– Weihnachtsgeschichten gelesen von Winfried Seidel
– Musik von My LadySwing
– Hausgemachter Glühwein und leckere Speisen

Info: Das Automuseum Dr. Carl Benz macht danach Winterpause: Vom 18.12.2017 bis 12.01.2018 bleibt das Museum geschlossen. Ab dem 13.01.2018 ist das Automuseum wieder geöffnet.