Walter Röhrl wurde 70. Jahre am 7. März 2017

Werbung

Vor 70 Jahren wurde Walter Röhrl in Regensburg geboren. Der zweifache Rallye-Weltmeister und vierfache Gewinner der Rallye Monte-Carlo auf vier verschiedenen Fabrikaten war von 1973 bis 1987 als Rallyeprofi aktiv und wurde zum Weltstar dieser Szene.

Walter Roehrl in Frankfurt am Main
Walter Roehrl in Frankfurt am Main

Als einer der ganz wenigen Fahrer war er auch auf der Rundstrecke im Straßenrennwagen erfolgreich. Seit 1993 ist er nicht nur Repräsentant, sondern auch Versuchsfahrer bei Porsche. Auch die aktuellen Modelle profitieren von Walter Röhrls enormer Erfahrung und analytischer Strategie zur Verbesserung des Handlings und der Sicherheit.

Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, Walter Röhrl, bleiben Sie gesund!

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Testfahrer Arnsberger Kleinschnittger-We... Otto Kilpert - Kleinschnittger© Fotoquelle und Bildrechte: Achim GandrasIn der Kleinstwagen-Szene war er ein bekannter Mann Otto Kilpert. Er war der ...
Bekannte Damen am Steuer In den Ausstellungsräumen der Central-Garage Bad Homburg geht es um Power-Frauen am Steuer. Auf 35 Tafeln mit vielen Fotos und Texten wird Automobilge...
Friedel Münch und seine etwa 500 gebaute... Friedel Münch Porträt © Fotoquelle und Bildrechte: Manfred MünchUnter Motorradfahren war Friedel Münch schon zu Lebzeiten eine Legende und hat den Mo...
Hans Herrmann feiert 90. Geburtstag Rennfahrerlegende Hans Herrmann wird am 23. Februar 90 Jahre alt. Mercedes-Benz und Porsche ehren ihn in Fellbach. Internationale Bekanntheit errang H...
3-Stunden ADAC-Eifelrennen mit David Cou... Eifelrennen Jan-Wellem-Pokal © Fotoquelle und Bildrechte: VeranstalterZum ADAC-Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal, vom 14.-16. Juni 2013 auf dem Nür...
Motorsport-Legende feiert Geburtstag: 85... Hans Herrmann, einer der erfolgreichsten und bekanntesten Werksrennfahrer der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, feiert am 23. Februar 2013 seinen 85. Gebur...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung