MG Kurier Nr. 129

MG Kurier Nr. 129
MG Kurier Nr. 129
© Fotoquelle und Bildrechte: MG Car Club Deutschland e.V.
Das offizielle Magazin des MG Car Club-Deutschland e.V. überraschte wieder einmal mit einem außergewöhnlich geschmackvollen und ansprechenden Titelbild. Es zeigt einen MG Y und wurde von Carsten Deuster fotografiert.

Doch was nutzt das beste Titelbild, wenn es dazu passend keine lesenswerten Beiträge in dem 60 Seiten umfassenden Heft gibt? Der nicht nur an MG Fahrzeugen interessierte Leser bekommt gleich die Events des Clubs für das Jahr 2017 optisch ansprechend serviert, ja das Heft überzeugt auch von den vielen großformatigen farbigen Fotos, aufgenommen bei MG Events.

Ausführlich wird auch wieder über verschiedene Reisen berichtet, so dass sich jeder einen guten Eindruck vom Leistungsspektrum der Organisatoren im Club verschaffen kann. Zum Glück wird wenig über Internes des Vereins berichtet, was der Berichterstatter als sehr wohltuend empfindet. Erwähnenswert ist auch die große Anzahl der MG-Stammtische. Ein Beitrag und praktischer Ratgeber über die Gleichstrom-Lichtmaschine und notwendigen Regler war lesenswert.

Der Schwerpunkt liegt halt bei den MG Freundinnen und Freunden mehr im Erleben und Reisen. Auch bei diesem Exemplar ist die Arbeit und Zusammenstellung der Redaktion zu loben.