ADAC Pannenhilfe‎

Werbung

Sehr viele Menschen kennen den ADAC seit Jahren vom Notruf, als Pannenhelfer und Strassen-Hilfsdienst. Ob es nun kleine Reparaturen vor Ort sind oder das Abschleppen in eine nahe gelegene Werkstatt.

ADAC Motorrad mit Beiwagen
ADAC Motorrad mit Beiwagen

In den vergangenen Jahrzehnten wurden diverse Fahrzeuge der ADAC Straßenwacht eingesetzt, beginnend vom Motorrad in den 50er Jahren bis zum modernen Automobil. Bei den Classic Days Schloss Dyck 2016 wurden einige Beispiele aus der historische Fahrzeuge der ehemaligen Fahrzeugflotte gezeigt. Besonders interessant war die Hanomag 2/10 PS Limousine.

Natürlich schleppt der «Verein» auch Ihren Oldtimer durch Vertragsunternehmen im Falle eines Schadens ab! Weitere historische ADAC Pannenfahrzeuge gibt es im Beitrag Historische Einsatzfahrzeuge zu sehen.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Volkswagen Käfer mit Winker und Faltdach... Heute ist in der Oldtimer Szene der Volkswagen Käfer immer noch einer der beliebtesten Alltags-Oldtimer. Das ist eigentlich nicht verwunderlich, denn ...
Ponton Karosserien der 50er Jahre –... In den 50er Jahren war die sogenannte Ponton Karosserie für die Gestaltung der Karosserien damals die aktuelle Moderichtung. Was zeichnet diese spezie...
Elvis’ BMW 507 ist wiederbelebt worden!... Einer der spektakulärsten Oldtimer-Entdeckungen der jüngsten Zeit folgt jetzt das glanzvolle Comeback. Der BMW 507, den der schon damals als „King of ...
Wer kann das H-Kennzeichen 2017 beantrag... Im Jahr 2017 können überlebende Yountimer (modern classic) mit Erstzulassung im Jahr 1987 das H-Kennzeichen nach erfolgter Prüfung bei der Zulassungss...
Überangebot an Veteranen-Fahrzeugen R... Vorkriegsfahrzeuge, gebaut vor 1945, haben aktuell und möglicherweise in Zukunft ein Problem einen Käufer zu finden. Es leben nur noch wenige Menschen...
Mit dem Oldtimer Geld verdienen (2) Als Ergänzung zum Thema mit dem Oldtimer Geld verdienen habe ich nun auch andere Fahrzeuge gefunden, die nicht auf dem Citroën Typ H basieren. Denen s...
Werbung

 

Gefallen die Beitraege?

 

Werbung