Motorrad, Bedeutung und Design

Der international bekannte und einflussreiche Designer Hans A. Muth, geb. 1935, war in den 70ern Chef-Designer bei BMW für die Sparten Interieur und Motorrad, in den 80ern in Japan kreativ und bis heute sind seine Erfahrung und Fachkompetenz in vielfältiger Art sehr gefragt. Sein breites Schaffensspektrum reicht u.a. vom Auto- und Eisenbahn-Interieur, über Motorräder, Hubschrauber, Golfschläger, Uhren und Kameras bis zum Ausbilder junger Designer beim Art Center College of Design, Europe.

Designer Muth vor BMW R90
Designer Muth vor BMW R90 © Fotoquelle und Bildrechte: Veranstalter

Das Thema seines Vortrags lautet: ‚Das Motorrad, Bedeutung & Design‘. Wobei Bedeutung auch aus historischer Sicht und Design als Zeitspiegel behandelt werden.

Herr Muth wird auf seine Designer-Tätigkeit bei BMW sowie in Japan, dort insbesondere bei Suzuki eingehen und über Konzepte, Trends und Marketing referieren. Im Anschluss gibt es ein >Zwei-Rad<-Gespräch mit Herrn Muth und unserem Kurator Andy Schwietzer.

 

Vortragsreihe der FörderFreunde PS.SPEICHER.: 1. Juni um 19:00 Uhr im Hotel FREIgeist in Einbeck
Weitere Infos: www.ps-speicher-foerderfreunde.de