BMW Automobile von Künstler gemalt

Kurt Albiez hat bereits als Kind eine Lieblingsbeschäftigung gehabt, das Malen. Der Freund seines Vaters, ein Kunstmaler u. Restaurator beim Markgraf von Baden hätte den jungen Mann auch gerne in die Lehre genommen. Offensichtlich hatten dem Kunstmaler die Arbeiten des jungen Kurt Albiez gefallen.

BMW 507 Gemälde von Kurt Albiez
BMW 507 Gemälde von Kurt Albiez

Doch der Vater, ein Bauunternehmer, hatte andere berufliche Absichten bei seinem Sohn verfolgt. Infolge eines späteren Arbeitsunfalls musste Kurt Albiez dann jedoch einen anderen beruflichen Weg einschlagen. Dies führte ihn zu den Stadtwerken in Konstanz, wo zum damaligen Zeitpunkt eine Stelle als Skizzenzeichner u. technischer Zeichner ausgeschrieben war. Dort war er 15 Jahre bis zu seiner Rente tätig.

BMW 326 Cabrio Gemälde von Kurt Albiez
BMW 326 Cabrio Gemälde von Kurt Albiez

Das Malen mit Pinsel und dem Mischen der Farben hat er sich selbst beigebracht. Die Beiträge über Berlin mit BMW erlebt und BMW Fahrzeuge von 1929 – 2001 hat Ihn angeregt zwei Gemälde mit BMW Fahrzeugen zur Verfügung zu stellen.

Wer Kontakt mit Kurt Albiez aufnehmen möchte, nutze bitte seine e-Mail-Adresse kurt-albiez@t-online.de.

Zum Lesen und Ansehen

NOE Historic für 40 Fahrzeuge bis Baujah... Die NOE Historic für 40 Fahrzeuge bis Baujahr 1945, Veranstalter ist der Automobil Veteranen Club Austria, bietet entspannte Tage mit Freunden, keine ...
Oldtimer Bilder von Kurt Albiez Den Opel hat Kurt Albiez vor etwa 3-4 Jahren bei einem Bergrennen in Steckborn/Schweiz mit einem der Winkelhock Brüder, damals noch DTM Fahrer, in Akt...
Tourenvorschläge in der Vulkanregion Mit dem „Vulkan-Expreß“ und Bus in die Vulkanregion Seit dem 01. Juli ist es möglich: In regelmäßigem Takt rollen die Busse der Verkehrsbetriebe Mitt...
Start der AvD Histo-Monte 2012 in Hanau Heute startete die 18. AvD Histo-Monte 2012 in Hanau auf dem dortigen Marktplatz ab 9 Uhr Richtung Monte Carlo. Gestern Abend fand dort die technische...
Werbung