BMW Automobile von Künstler gemalt

Werbung

Kurt Albiez hat bereits als Kind eine Lieblingsbeschäftigung gehabt, das Malen. Der Freund seines Vaters, ein Kunstmaler u. Restaurator beim Markgraf von Baden hätte den jungen Mann auch gerne in die Lehre genommen. Offensichtlich hatten dem Kunstmaler die Arbeiten des jungen Kurt Albiez gefallen.

BMW 507 Gemälde von Kurt Albiez
BMW 507 Gemälde von Kurt Albiez

Doch der Vater, ein Bauunternehmer, hatte andere berufliche Absichten bei seinem Sohn verfolgt. Infolge eines späteren Arbeitsunfalls musste Kurt Albiez dann jedoch einen anderen beruflichen Weg einschlagen. Dies führte ihn zu den Stadtwerken in Konstanz, wo zum damaligen Zeitpunkt eine Stelle als Skizzenzeichner u. technischer Zeichner ausgeschrieben war. Dort war er 15 Jahre bis zu seiner Rente tätig.

BMW 326 Cabrio Gemälde von Kurt Albiez
BMW 326 Cabrio Gemälde von Kurt Albiez

Das Malen mit Pinsel und dem Mischen der Farben hat er sich selbst beigebracht. Die Beiträge über Berlin mit BMW erlebt und BMW Fahrzeuge von 1929 – 2001 hat Ihn angeregt zwei Gemälde mit BMW Fahrzeugen zur Verfügung zu stellen.

Wer Kontakt mit Kurt Albiez aufnehmen möchte, nutze bitte seine e-Mail-Adresse kurt-albiez@t-online.de.

Zum Lesen und Ansehen empfohlen

Classic-Gala Schwetzingen 2017 Bereits der 13. International Concours d´Elegance Classic-Gala Schwetzingen mit dem 5. US-Classic-Car-Concours USCCC findet am 2. und 3. September 201...
Classic Days Schloss Dyck 2016 Die Classic Days Schloss Dyck 2016 in Jüchen vor den Toren von Düsseldorf werden oft als das „deutsche Goodwood“ bezeichnet. Im Park rund um Schloss D...
«Indianapolis» auf der Offenen Rennbahn... Ein besonderer Duft hängt am Dienstag, 26. Juli 2016, über der Offenen Rennbahn Oerlikon. Es ist nicht der sonst übliche Bratwurstduft, sondern der Du...
Brabham BMW BT52 zurück auf der Rennstre... Die Geschichte der Formel 1 ist reich an faszinierenden Episoden. Einige besonders spektakuläre Kapitel wurden am Sonntag, 21. Juni 2015, im Rahmen de...
Werbung

 

Werbung