Prämien Kfz-Haftpflicht für Personen über 69 Jahren

Schadenstatistiken belegen, dass junge Fahranfänger (18-23 Jahre) und Personen über 69 Jahre häufiger in Unfälle verwickelt sind als Personen zwischen diesen beiden Altersgruppen.

Dies bringt es mit sich, dass bei vielen Versicherungsgesellschaften Personen bis 23 Jahre und ab 69 Jahre teurere Prämien zahlen als Personen anderer Altersgruppen.

Einige Versicherungsgesellschaften schließen Personen über 69 Jahren vom Versicherungsschutz aus!

Adler Trumpf 1937
Adler Trumpf 1937

Natürlich wirkt sich das Unfallgeschehen eines Versicherungsnehmers positiv oder negativ und Wert und Risiken auf seine Prämie aus.

Zum Lesen und Ansehen

Lindau – Klassik 2018 – Oldtimerra... Die Erfolgsgeschichte Lindau-Klassik ging auch bei der dreiundzwanzigsten Auflage weiter. Es ist ja schon fast unheimlich, aber die 67 Startplätze war...
Wechselkennzeichen ab 1. Juli 2012 Das lange diskutierte Wechselkennzeichen soll nun ab 1. Juli 2012 bei den örtlichen Zulassungsstellen erwerbbar sein. Das Wechselkennzeichen wird für ...
Albtraum Winter:Ohne Versicherung drohen... Im Winter fordern extreme Temperaturen sowie stürmisches und feuchtes Wetter von jedem Fahrzeug ihren Tribut. Für besonders alte Autos stellt die kalt...
Oldtimer kaufen – Tricks der Händl... Wer einen Oldtimer nicht bei einer privaten Person kauft, sondern bei einem Händler, muss genau so vorsichtig sein. Mein eBook “Oldtimer-Kauf » Fehler...
Werbung