Die Mitgliederzeitschrift des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes e.V. behandelt in der Ausgabe 2/2015 überwiegend Themen rund um historische Motorräder und Fahrräder. Das farbige Heft hat einen Umfang von 70 Seiten und ist auch für Nichtmitglieder zum Preis von 5 € plus Versandkosten zu erwerben.
Natürlich kann nicht jeder Freund bzw. Freundin historischer Fahrzeuge bei allen ausgeschriebenen Veranstaltungen dabei sein. So ist es auch von der Redaktion richtig, über bemerkenswerte Veranstaltungen zu berichten. Beispielhaft zu nennen sind dabei das Imperia Markentreffen, die FranzJosefsFahrt. Überhaupt findet der Leser in der vorliegenden Ausgabe viele ausführliche Beiträge über historische Motorräder, zum Beispiel NSU Zweizylinder, NSU Max und Horex. Natürlich kommen auch Berichte über Museen, zum Beispiel das Motorradmuseum Zotzenbach, nicht zu kurz. Auch wurde das Jubiläum 90 Jahre Automobil-Massenfabrikation in einem Beitrag gewürdigt.
Ein bemerkenswerter Artikel ist „Original mit Patina Mercedes SSK in einzigartigem Erhaltungszustand“ über fünf Seiten. Hier wurde über einen unrestauriertes, komplett und gut erhaltenes Mercedes-Benz SSK von 1929 mit Historie berichtet. Das ist schon erstaunlich, denn lediglich 33 Stück wurden von 1929 bis 1932 gebaut. Laut FIVA sind derzeit weit mehr als 100 Fahrzeuge vom Typ SSK registriert! Die Expertise zum Beweis der Echtheit für dieses Exemplar kostete den jetzigen Besitzer allein 15.000 €. Inzwischen ist das Fahrzeug auch wieder mit dem originalen Motorblock versehen worden.
Übrigens wird jedem Mitglied das VFV-Info vier Mal jährlich kostenlos zugestellt. die Webseite des VFV finden Sie unter: www.veteranen-fahrzeug-verband.de